Erste entscheidet knappes Pokalspiel für sich!

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herren:

In der 1. Pokalrunde ging es für die Erste zu Hause gegen den TTC 49 Freital 3. Mannschaft, welche man schon aus der letzten Saison in der Kreisunion gut kannte. Für Heidenau spielten Marcus, Micha und Klaus als Ersatz, da Stefan und Johannes beide nicht fit waren.

Die Erste begann stark. Marcus holte ein 3:0 gegen Langholz und Micha ein 3:1 gegen Klemm. Klaus lieferte sich mit Kliem ein langes Schupfduell und konnte im fünften Satz den wichtigen dritten Einzelpunkt für Heidenau holen.

Genauso knapp mussten sich dann aber Micha und Marcus gegen Klemm/Kliem im Doppel geschlagen geben womit die Freitaler auf 3:1 verkürzten. Ein Einzelsieg musste also noch her.

Marcus verlor gegen den immer stärker aufspielenden Klemm mit 1:3 und Klaus war relativ chancenlos gegen Langholz (1:3). Damit lag es bei Micha der im letzten Spiel gegen Kliem ran musste. Er begann mit einem schlechten ersten Satz, fand dann aber besser in sein Spiel und konnte das Match mit 3:1 für sich entscheiden und damit den 4:3 Sieg perfekt machen.