Kreispokal: 2. Runde ausgelost

Nachdem alle drei gestarteten Heidenau Mannschaft erfolgreich in die 2. Runde des diesjährigen Kreispokals eingezogen sind, stehen nun die Partien der nächsten Runde fest. Heidenau bekommt es mit drei Heimspielen zu tun. An den Gegnern wird sich nun nichts mehr ändern, wohl aber an den Terminen und/oder Spielorten: Denn alle drei Heimspiele sollen in den Oktoberferien stattfinden, in welchen ja bekanntlich Baumaßnahmen bis zum 16.10.2017 stattfinden.

Die 1. Mannschaft spielt gegen den Pretzschendorfer SV aus der 1. Kreisliga West. Man könnte denken, die beiden Gegner kennen sich gut, da ja beide ehemals Kreisunion gespielt haben. Tatsächlich ist es aber so, dass man sich bisher fast immer erfolgreich „aus dem Weg ging“: Die eine Mannschaft stieg ab, während gleichzeitig die andere aufstieg. Von der Spannung her ein tolles Duell, hier ist jeder Ausgang offen, obwohl Pretzschendorf mit derzeit drei Niederlagen in die Saison gestartet ist. Spieltag soll der 06.10.2017, 19.30 Uhr in Heidenau sein.

Post SV Dippoldiswalde 4. wurde als Gegner für die 2. SSV-Mannschaft gezogen. Heidenau hat wieder ein Heimspiel, theoretisch am 13.10.2017, 19.30 Uhr. Die Gäste sind derzeit in der 1. Kreisliga West unterwegs und spielen hier im Mittelfeld. Das wird ein schweres Spiel, so viel steht schon einmal fest.

Aus Freital, genauer der Post SV Freital, wird der Gegner der 3. Heidenauer Mannschaft anreisen (theoretisch am 06.10.2017, 19.00 Uhr). Die Freitaler spielen in der 2. Kreisliga West, somit erwartet uns eine enge Begegnung.