1. Mannschaft entscheidet auch zweites Vereinsduell für sich

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Mannschaft:

[peg-image src=“https://lh3.googleusercontent.com/-gWp3ckupr_g/WZwxxpw1muI/AAAAAAAA0UY/PSnnr5NTvsYL1ugEfpCUyOTtpxzP-I9JgCCoYBhgL/s144-o/D71_4821.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/107022088016396330862/SSVHeidenauAbteilungTischtennis#6457090694836493026″ caption=““ type=“image“ alt=“D71_4821.jpg“ image_size=“3959×2639″ peg_single_image_size=“w150″ ] Am Freitag fand das vorgezogene Rückspiel zwischen der 1. und der 2. Mannschaft statt. Bei beiden Mannschaften fehlte jeweils ein Stammspieler. Die Erste musste ohne Stefan auskommen, dafür spielte Andreas Seifarth aus der 4. Mannschaft. Die Zweite trat ohne Lutz und dafür mit Torsten an.

In den Doppeln legte die Erste gleich richtig stark los. Marcus und Andreas ließen Sebastian und Torsten keine Chance und siegten 3:0. Im zweiten Doppel lief es nicht wirklich anders, Micha und Johannes siegten ebenfalls souverän 3:0 gegen Stefan und Klaus.

Die Einzel begannen dafür gleich mit einer Überraschung. Sebastian spielte stark auf und konnte sich gegen Marcus 3:1 durchsetzen. Micha und Johannes hatten keine Probleme gegen Stefan und Torsten (je 3:0) und auch Andreas konnte mit einem guten Spiel gegen Klaus (3:1) für die Erste punkten.

In der zweiten Einzelrunde musste Micha gegen Sebastian ran, doch er machte zu viele Fehler und Sebastian lieferte wieder ein super Spiel ab (0:3). Die anderen drei Spiele gingen aber klar an die Erste. Marcus 3:0 gegen Stefan, Johannes 3:1 gegen Klaus und Andreas 3:0 gegen Torsten, womit bereits alles entschieden war.

In den letzten Spielen konnte sich Johannes seinen dritten Einzelerfolg knapp mit 3:2 gegen Stefan sichern. Marcus hatte nicht seinen besten Tag und musste gegen Klaus seine zweite Niederlage einstecken und Micha gab sein Spiel gegen Torsten 0:3 ab.

Das letzte Spiel bestritt dann Andreas gegen Sebastian, welches noch mal richtig spannend wurde. Andreas holte den ersten Satz, gab die beiden folgenden ab und siegte dann trotzdem noch 3:2. Damit holten er und Johannes je 3,5 Punkte, Micha und Marcus je 1,5 Punkte. Mit dem 10:4 Erfolg belegt man mit 6:0 Punkten Platz 1 der Tabelle.