Lok Pirna 2. – SSV 1. 1:13

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herren:

Am Freitag konnte sich die Erste klar mit 13:1 gegen Lok Pirna 2. durchsetzen. Heidenau spielte mit Marcus, Micha, Stefan und Andreas als Ersatz. Pirna trat mit Lange, Hausmann, Thuselt und Jugendersatzspieler Grambole an.

In den Doppeln ging es sehr knapp zu. Marcus und Stefan hatten gegen Lange/Thuselt große Probleme ins Spiel zu kommen und lagen erstmal 0:2 hinten. Ab dem dritten Satz bewegten sich aber beide besser zu den Bällen und ließen den Pirnaern keine Chance mehr. Im fünften Satz beim Stand von 10:4 funktionierte dann aber plötzlich nichts mehr und man zitterte sich grade noch zu einem 17:15 Erfolg. Micha und Andreas mussten ebenfalls über fünf Sätze gehen welche meist knapp waren, gewannen aber letztlich auch 3:2.

In den Einzeln lief es dann aber etwas deutlicher. Einige Sätze waren umkämpft aber man musste nur noch zweimal über fünf Sätze gehen. Einziger Punktverlust war das 1:3 von Stefan gegen Thuselt.

Nächste Woche kommt es dann zum Spitzenspiel gegen Neustadt 1. welche nur zwei Punkte hinter der Ersten stehen.