Kreispokal: „Aus die Maus“

Am letzten Mittwoch, den 13.12.2017, ließen die 1. und 2. Heidenauer Mannschaft das Spieljahr 2017 mit jeweils einer Heimbegegnung in der 3. Runde des Kreispokals ausklingen.

Die 1. Mannschaft (Marcus, Micha und Stefan) empfing die Sportfreunde der SG Grumbach 2. und musste sich zwar 1:4 geschlagen geben, doch die Sätze waren jedes Mal äußerst knapp. So verlor man allein drei Spiele im Entscheidungssatz knapp mit 2:3. Den Ehrenpunkt holte Stefan Sauer.

Zur gleichen Zeit spielte die 2. Mannschaft in der Besetzung Sebastian, Lutz und Torsten (Klaus nur im Doppel mit Lutz) gegen die in Bestebesetzung angereisten Bannewitzer Schubert, Rittner und Vogel. Die Angelegenheit war eine ziemlich klare Sache, Heidenau hatte nur ab und an eine Chance, am Ende verlor man ebenfalls mit 1:4. Den Ehrenpunkt holte hier Lutz.