Erfolgreicher Rückrundenstart für die Erste

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herren:

Am Freitag startete die 1. Mannschaft mit einem 11:3 Erfolg gegen den ESV Lok. Pirna 2. Mannschaft in die Rückrunde. Johannes und Stefan tauschten zur Rückrunde ihre Positionen, sodass man in der Besetzung Marcus, Micha, Johannes und Stefan spielte. Für Pirna traten Scholz, Hausmann, Thuselt und Staude an.

Marcus und Stefan hatten im Doppel keinen guten Start und mussten ihre erste Doppelniederlage (2:3) der Saison gegen Scholz/Hausmann hinnehmen. Micha und Johannes konnten sich mit 3:1 gegen Thuselt/Staude durchsetzen.

In den Einzeln schaffte man dann aber sofort klare Verhältnisse. Marcus und Micha mit starken 3:0 Siegen und auch Johannes holte ein klares 3:0 gegen Staude. Stefan hatte wieder Mühe mit seinem Spiel, konnte sich aber mit 3:2 gegen Thuselt durchsetzen.

In der zweiten Einzelrunde spielte Marcus ein knappes Match gegen Scholz und musste sich 1:3 geschlagen geben. Micha spielte auch gegen Hausmann sehr stark und siegte klar mit 3:0 und Johannes und Stefan machten mit ihren 3:1 Erfolgen im unteren Paarkreuz den Sieg perfekt. In der letzten Einzelrunde verlor dann auch Johannes gegen Scholz, der letztlich als einziger Einzelpunkte gegen den SSV holen konnte. Die restlichen drei Einzel gingen klar an Heidenau.

Damit verteidigt man souverän die Tabellenspitze. Im nächsten Spiel geht es gegen den Tabellenletzten Kurort Rathen.