Zu starker Prossener SV

Am Montag kam es, wie es kommen musste: Die Siegesserie des SSV Heidenau 2. in der Rückrunde riss. Aber gegen den Prossener SV (Tabellendritter) war das auch nicht anders zu erwarten. Prossen trat in Bestbesetzung an, also auch mit Rückrundenneuzugang Ehrenreich (aus Sebnitz). Heidenau musste Stefan ersetzen, für ihn gab André seinen Einstand in der 2. Mannschaft.

Beide Doppel endeten sehr knapp mit jeweils 2:3 aus Heidenauer Sicht. Sowohl Sebastian/André als auch Klaus/Lutz verpassten es nach einer 2:0 Führung den einen noch nötigen Satz zum Sieg einzufahren. Sehr schade.

In der ersten Einzelrunde glichen die Heidenauer dann sehr schnell aus: Zwar musste sich Lutz noch mit 0:3 gegen Heymann geschlagen geben, doch Sebastian (3:1 gegen Möller), Klaus (3:1 gegen Schneidereit) und André (3:1 gegen Ehrenreich) punkteten für die Gastmannschaft und sicherten den 3:3-Zwischenstand.

Im Spitzenspiel gegen Heymann schaffte es Sebastian nicht, seinen Vorsprung aus dem ersten Satz ins Ziel zu retten, so dass er sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben musste. Dafür gewann Lutz gegen Möller verdient mit 3:1, ehe Klaus gegen Ehrenreich aber keine Chance hatte (0:3). André hatte im Spiel gegen Schneidereit die riesen Chance zum Sieg und führte bereit 10:8 im 5. Satz, leider reichte es am Ende nicht ganz zum erneuten Ausgleich.

Die letzte Einzelrunde begann ernüchternd mit einer 0:3 Niederlage von Sebastian gegen Ehrenreich. Da sich Klaus und André jeweils 1:3 geschlagen geben mussten, war das Spiel damit schon entschieden. Dennoch reizte Lutz alle fünf Sätze gegen Schneidereit aus und gewann am Ende verdient mit 3:2 gegen den jungen Prossener und konnte sich somit seinen 2. Einzelerfolg des Abends ergattern.

Somit verloren die Heidenauer 5:9 beim Prossener SV, ein respektables Ergebnis, was an einem sehr guten Tag vielleicht noch besser hätte ausfallen können.