SSV 2. mit knappem Sieg

„Tag der Ersatzspieler“ – so kann man den letzten Freitag in der Halle des SSV Heidenau gut zusammenfassen. Die 3. SSV-Mannschaft gewann 10:4 mit Ersatz gegen Königstein 3., welche gleich zwei Ersatzspieler im Team hatten. Und unsere 4. Heidenauer Mannschaft trat sogar komplett mit Ersatzspielern aus der 5. Mannschaft an.

Im Spiel der 2. Mannschaft – bei der Jugendspieler David Seidel als Ersatz für Lutz mitwirkte – empfing man die Gäste des TSV Graupa 3. Diese spielten mit Schmidt als einzigem Stammspieler und wurden durch drei technisch gute aber noch sehr junge Ersatzspieler der Kreisliga Jugend ergänzt.

Dennoch entwickelte sich ein knappes Spiel. Zwar gewannen Sebastian/Stefan als eingespieltes Doppel ihr Spiel, doch Klaus/David verpassten knapp den Sieg im 5. Satz.

Die erste Einzelrunde wurde geteilt: Sebastian siegte gegen Timon Schmidt (3:0), Klaus verlor denkbar knapp gegen Daniel Schmidt (2:3). Stefan gewann locker gegen Felix Balder, David musste sich jedoch mit 1:3 gegen Maximilian Balder geschlagen geben.

Auch die 2. Runde war wieder sehr knapp: Sebastian verlor zwei knappe Sätze gegen D. Schmidt, ehe er im 3. Satz keine Cahcne mehr hatte und mit 0:3 verlor. Dafür hatten Klaus gegen T. Schmidt und Stefan gegen M. Balder keine Probleme (jeweils 3:0). David kämpfte verbissen gegen F. Balder, verlor den ersten Satz mit 15:17 und danach das Spiel mit 0:3.

Die Vorentscheidung gelang Stefan: Mit einer tollen Leistung gewann er unerwartet aber völlig verdient mit 3:1 gegen D. Schmidt. Sebastian und Klaus holten die weiteren Punkte, so dass der 8. Siegpunkt bereits erreicht war. Im letzten Spiel des Abends gab David noch einmal alles gegen den gut spielenden T. Schmidt. Und wieder scheiterte er denkbar knapp in den Sätzen (12:14, 11:13), so dass am Ende ein 0:3 im Protokoll stand.

Am Ende war es ein knapper 8:6-Sieg der 2. Mannschaft gegen Graupa, welcher nicht viel Aussagekraft hat – aufgrund der beiderseits eingesetzten Ersatzspieler. Matchwinner und stärkster Heidenauer Spieler war Stefan mit 3,5 Punkten! Danke an David für den Einsatz, es fehlte jeweils nur „ein Bisschen mehr“ für einen Sieg.