Starker Saisonabschluss der Zweiten

Am Freitag empfing die 2. SSV-Mannschaft in Bestbesetzung die Gäste des ESV Lok Pirna 2., welche ebenfalls mit ihren vier besten Spielern antrat. Zu Beginn gewann Heidenau beide Doppel, was die gute Entwicklung im Doppelspiel bei Klaus/Lutz und Sebastian/Stefan beweist und vor allem für die Erfolge der Rückrunde der wichtigste Grund ist.

Richtig knapp wurde es in der ersten Einzelrunde: Sebastian mühte und zitterte sich im Spiel gegen Ralf Lange zu einem knappen 3:2-Erfolg und Lutz hatte beim 0:3 gegen Oliver Scholz in den ersten beiden Sätzen gute Möglichkeiten ebenfalls zu punkten. Klaus kämpfte verbissen gegen Uwe Thuselt, lag schon 0:1 nach Sätzen zurück ehe er den 2. Satz knapp mit 16:14 gewinnen konnte und anschließend dem ehemaligen Heidenauer keine Chance mehr ließ: 11:3 und 11:4 lauteten die siegreichen Sätze von Klaus. Bei Stefan war es ähnlich, doch genau umgekehrt: Gegen Lars Hausmann gewann er erst 11:6, bevor der die nächsten Sätze mit 11:13 und 14:16 äußerst knapp abgeben musste und am Ende beim 4:11 keine Chance mehr hatte. Zum Zwischenstand nach der ersten Runde führte Heidenau demnach mit 4:2.

Viel besser lief es im Anschluss: Sebastian gewann aufgrund seiner Blockbälle klar mit 3:0 gegen Scholz, Lutz siegte gegen Lange verdient mit 3:1. Da auch Klaus (3:2 gegen Hausmann) und Stefan (3:1 gegen Thuselt) siegten, war der Gesamtsieg bereits „in Sack und Tüten“.

In der letzten Einzelrunde krönte Klaus seine ganz starke Abendvorstellung mit seinem dritten Einzelerfolg beim 3:1-Sieg gegen Scholz. Sebastian (0:3 gegen Hausmann) und Lutz (1:3 gegen Thuselt) mussten ihre Spiele abgeben, doch Stefan sorgte mit seinem 3:1-Erfolg gegen Lange zum verdienten 10:4-Endstand.

Somit konnte die 2. Mannschaft den 6. Sieg in der Rückrunde (von 8 Spielen) feiern, niemals war „die Zweite“ bisher so gut durch eine Rückrunde gekommen. Ein sehr guter 4. Platz mit 20:16 Punkten ist der verdiente Lohn!