Enger Sieg der 3. Mannschaft gegen SV Wesenitztal 2.

Mit zwei angeschlagenen Spielern (Klaus & Torsten) war der 2. Saisonsieg das Ziel beim Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft des SV Wesenitztal. Lutz/Klaus, haben ohne Probleme mit 3:0 den ersten Punkt sicher eingefahren. Das zweite Doppel aus Torsten/Jürgen hatte große Mühe gegen Otto/Rietzschel und verloren denkbar knapp mit 3:2. Zwischenstand war somit 1:1.

In der ersten Einzelrunde hatte Torsten ziemlich zu kämpfen, war aber schlussendlich noch nicht wirklich wach. Somit verlor er ganz klar mit 0:3. Lutz hatte ebenfalls Startschwierigkeiten und lag ziemlich schnell mit 2:0 in Rückstand. Er kämpfte sich aber in das Spiel hinein und drehte es zugunsten von Heidenau, er gewann mit 2:3. Jürgen hatte in seinem 1. Einzel keine Schwierigkeiten, er gewann mit 0:3. Klaus hatte scheinbar keine Lust nur bis 11 Punkten zu spielen, seine ersten beiden Sätze gingen jeweils mit 15:13 & 13:11 an Wesenitztal. Nach diesen zwei umkämpften Sätzen konnte Klaus die nächsten zwei Sätze für sich entscheiden und somit ging es dann in den entscheidenden 5. Satz. Beide wollten das Spiel gewinnen und somit schlichen sich auch leichte Fehler bei Klaus ein, er verliert am Ende leider mit 3:2. Zwischenstand war somit 3:3.

In der zweiten Einzelrunde ging es genauso spannend weiter. Lutz lieferte sich ein spannendes Spiel doch verlor leider mit 3:1. Am Nachbartisch ging es noch spannender zu. Torsten kämpfte um jeden Punkt aber verlor am Ende leider mit 3:2. Klaus hatte scheinbar nicht genug, er ging direkt in das nächste 5-Satz Spiel, konnte da aber am Ende das Spiel gewinnen. Jürgen hatte auch in seinem 2. Einzel keine Probleme und gewann klar mit 0:3. Zwischenstand war somit 5:5.

In den letzten Einzelrunde sollte sich also nun alles entscheiden. Lutz konnte sein Spiel sehr überzeugend mit 3:1 gewinnen. Klaus hatte leider wenig Chancen und verlor sein letztes Spiel. Jürgen konnte mit seiner sehr starken Tagesform im 5. Satz den 7. Punkt für Heidenau holen. Somit hatte Torsten das alles entscheidende Spiel vor sich, entweder Sieg oder Unentschieden. Der 1. Satz war schon sehr umkämpft aber Torsten gewann ihn mit 9:11. Der zweite Satz war entscheidend und das merkte auch der Gegner, er setzte Torsten extrem unter Druck doch mit seinem Abwehrspiel konnte er sich ein knappes 20:22 (!!!) sichern und lag somit mit 0:2 vorne. Im letzten Satz macht Torsten dann kurzen Prozess und gewann ihn mit 5:11. Entstand ist somit 6:8 für Heidenau! 

Von Torsten Schlegel, Mannschaftsleiter 3. Mannschaft