Für die 1. Heidenauer Mannschaft ging es am Mittwochabend zum Auswärtsspiel bei der SG Wurgwitz. Die Gastgeber waren wie immer gut drauf und überrascht, dass Heidenau dieses Mal gleich mit 5 Spielern antrat: Jonas, David, Micha und Pierre spielten die Einzel – Sebastian trat nur im Doppel an.
Obwohl David und Sebastian ab Satz 2 gegen Lacher/Füßling viel Spielkontrolle hatten, schafften sie es nicht zwei eigentlich schon sicher geglaubte Sätze zu gewinnen und mussten sich enttäuscht mit 1:3 geschlagen geben. Im zweiten Doppel Micha/Pierre ging es sogar noch in den 5. Satz, doch auch dieser ging an die Gastgeber. Damit startete man mit 2 Doppelniederlagen denkbar schlecht in die Einzelpaarungen.
Zu Beginn der ersten Einzelrunde deutete sich bereits das enge Spiel an: David führte zwar bereits mit 2:0 gegen Michael Markert, schaffte es am Ende aber nicht sich auf das veränderte Spiel des Wurgwitzers einzustellen und unterlag noch mit 2:3. Bei Jonas ging es gegen Thomas Markert von Beginn an hin und her, doch er konnte sich verdient den 5. Satz schnappen. Pierre spielte gegen Lacher sehr gutes Tischtennis und gewann verdient mit 3:1, doch Micha verlor unerwartet am Nachbartisch gegen Füßling mit 1:3.
Der 2:4 Zwischenstand konnte dann in der 2. Einzelrunde gedreht werden: Sowohl Jonas (3:2 gegen Michae Markert), David (3:1 gegen Thomas Markert) als auch Micha mit einer deutlichen Leistungssteigerung (3:1 gegen Lacher) gewannen die Punkte für Heidenau. Nur Pierre musste sich Füßling geschlagen geben.
Vor den letzten 4 Einzelspielen stand es somit 5:5 – der Spielausgang war wieder völlig offen. Nach Jonas‚ 3:1 Erfolg gegen Lacher erhofften sich die Heidenauer Spieler endlich mal wieder ein Punktgewinn, doch Micha schwanden gegen Michael Markert die Kräfte (1:3) und Pierre schnupperte nur 2,5 Sätze an der Überrraschung gegen Thomas Markert (2:3 Niederlage). Da auch David völlig unerwartet gegen die Wurgwitzer Nr. 4 Füßling verlor (1:3) verlor man das Spiel am Ende mit 6:8 (29:32 Sätze).
Bei den Gastgebern gewann Füßling als Nummer 4 alle seine Spiele, bei Heidenau konnte Jonas drei Einzelerfolge feiern. David, Micha und Pierre steuerten je einen Punkt bei. Weiter geht es nun erst am 25. Oktober – es bleibt also noch viel Ziet zum Training!