U15: Nah dran – doch dann versagen die Nerven!

Vergangenen Samstag hat unsere Schülermannschaft die SG Oelsa empfangen. Für Heidenau sprang Nils für Raffael ein. Die Doppel-Paarungen waren Jonas-Colin/Luise-Nils und nach einer eindeutigen Doppelrunde stand es zwischen beiden Mannschaften 1:1.

Die erste Einzelrunde verlief überwiegend deutlich. Luise und Nils mussten sich jeweils geschlagen geben. Jonas und Colin waren in der Lage, die Spiele für sich zu entscheiden. Der Zwischenstand nach der ersten Runde lautete somit 3:3.

Danach ging es in die zweite Einzelrunde. Sowohl Jonas als auch Luise verloren ihre Einzel – es fehlte nicht viel. Colin hatte anfangs ein paar Probleme, aber entschied das Spiel für sich. Nils gewann sein Spiel klar und verbuchte damit seinen ersten Sieg in der Saison. Damit stand es 5:5.

In der abschließenden Einzelrunde gelang es Heidenau, bedauerlicherweise nur einen Punkt zu holen. Der Endstand lautete 6:8 für SG Oelsa. Trotz der Niederlage waren die Trainer mit der Leistung des Teams sehr zufrieden. Sie hoffen, dass die Mannschaft viel aus diesem Spiel lernen konnte.

Von Rischat Polschin, Nachwuchstrainer