Unentschieden wäre für die Dritte gerecht gewesen!

Am Freitag den 20.09.2024 spielte der SSV Heidenau gegen VfL Pirna Copitz 07. Das Doppel Lutz/Klaus hatte direkt ein hartes Stück Arbeit vor sich. In spannenden Ballwechseln haben sich beide Doppelpaarungen nichts geschenkt. Am Ende musste man sich leider mit 2:3 geschlagen geben. Torsten/Jürgen hatten hingegen kaum Schwierigkeiten, sie holten den ersten Punkt.

Lutz und Torsten eröffneten die erste 1. Einzelrunde. Lutz gewann gegen Loibl mit einem knappen aber schlussendlich verdienten 3:2. Torsten verlor leider mit 1:3 gegen den stark spielenden Bellmann. Klaus und Jürgen waren leider noch nicht wirklich wach und so gingen beide Spiele an Pirna Copitz 07. Heidenau lag nun 2:4 in Rückstand.

In der 2. Einzelrunde war es umgedreht, Lutz verlor gegen Bellmann und Torsten gewann gegen Loibl. Klaus gab alles gegen Streicher mit 3 engen Sätzen verlor er unter Schmerzen seiner Bandscheibe auch dieses Spiel. Jürgen holte den 4. Punkt gegen Zambrano mit 3:0. Nun lag Heidenau mit 4:6 im Rückstand. Sie gingen somit auf das Unentschieden.

In der 3. Einzelrunde begann Klaus gegen Bellmann und verlor dieses mit 0:3. Lutz spielte gegen Steicher und holte Problemlos den 5. Punkt für Heidenau. Jürgen musste gegen Loibl und Torsten gegen Zambrano. Beide mussten ihre Einzel gewinnen damit am Ende ein 7:7 auf dem Spielbericht steht. Leider fand Jürgen nicht die richtige Taktik gegen Loibl und verlor mit 3:1. Torsten holte immerhin noch den 6. Punkt für Heidenau. Somit hatte Pirna Copitz 07 mit 8:6 gewonnen. Glückwunsch!

Von Torsten Schlegel, Mannschaftsleiter 3. Mannschaft