Erneut wurde beim Spiel der zweiten Mannschaft in Pirna einiges an Ersatz aufgeboten. Für Heidenau spielten Stefan und Jens sowie Stammersatz Jürgen und Klaus. Für Pirna Hausmann und Thuselt sowie Mäke und Dietze als Ersatz.
Das erste Doppel Hausmann/Mäke gegen Jens/Jürgen ging leider knapp 2:3 verloren (was am Ende noch fehlen sollte). Stefan und Klaus hatten hingegen keine Probleme und gewannen 3:0 gegen Thuselt und Dietze.
In der ersten Einzelrunde konnte Jens gegen Hausmann knapp 3:2 gewinnen, während sich Stefan leider 2:3 gegen Thuselt geschlagen geben musste. Die am Ende sehr eindeutigen Satzergebnisse (11:8, 8:11, 11:2, 2:11, 11:6) schoben beide auf die jeweils schlechtere Seite mit letztendlichem Vorteil für Pirna. Jürgen konnte 3:1 gegen Jugendersatz Mäke gewinnen. Sehr überraschend musste sich Klaus leider 1:3 gegen Dietze geschlagen geben.
In der zweiten Runde kam Stefan gegen Hausmann leider auch nicht über ein 2:3 hinaus. Jens, Klaus und Jürgen konnten gegen Thuselt, Mäke und Dietze jeweils ihre Punkte holen.
In der letzten Runde konnten wir konstatieren, dass Stefan sich irgendwo zwischem schlechtem Tag und Vorurlaubsstress befand und leider auch gegen Mäke 1:3 verlor. Klaus und Jürgen machten es ihm gegen Hausmann und Thuselt mit 1:3 gleich. Abschließend konnte Jens gegen Dietze noch das Unentschieden retten. Zumindest gewann Heidenau nach Bällen (530:561) und Sätzen (27:31).
Von Jens Bartnitzek, Mannschaftsleiter 2. Mannschaft