Königstein zu stark!

In einem weiteren Heimspiel trat die 1. Mannschaft in der Kreisunion gegen die starke Zweitvertretung des TTV Königstein an. Auf der Seite der Festungsstädter spielte mit Manuel Haake ein langjähriger Heidenauer, die Stimmung war also wie immer prächtig!

Spielerisch begann die Partie vielversprechend. Das neu-formierte Doppel Micha/Jens gewann relativ klar mit 3:0 gegen Müller/Haake und auch David gewann gleich zu Beginn sein erstes Einzelspiel. Doch das Doppel David/Sebastian (2:3) als auch die weiteren drei Einzelpartien der ersten Runde gingen allesamt an Königstein.

Den 2:4-Zwischenstand verkürzte David nach einem starkem Sieg gegen Roch (3:1) auf 3:4 doch leider war das der letzte Heidenauer Punk an diesem Abend. Lediglich Micha kam gegen Manu nochmal in die Nähe eines Punktgewinns (2:3), alle anderen Spiele gingen verdient an Königstein.

Die Gäste agierten an diesem Abend durchgängig fehlerfrei und waren am Tisch immer einen Schritt/Gedanken schneller als die Heidenau. Die 3:11 Niederlage geht in der Höhe auch in Ordnung. Herauszuheben ist die erneut gute Leistung von David mit zwei Einzelerfolgen.