Am Dienstagabend war die 3. Herren zu Gast beim TTV 91 Neustadt 2. Ihnen war bewusst, dass dieses Spiel nicht einfach werden wird gegen die bislang ungeschlagenen Neustädter.
Bei dem ersten Doppel mit Torsten/Jürgen gegen Kreßner/Winter reichte es wiedermal nicht zu einem Sieg und somit verloren sie mit 3:1. Das zweite Doppel bestehend aus Lutz/Klaus tat sich ebenfalls sehr schwer. Auch die zwei verloren mit 0:3 gegen Schilling/Hohlfeld. Zwischenstand war somit 2:0 für TTV 91 Neustadt 2.!
In der ersten Einzelrunde stand die 3. Herren also direkt unter Druck. Lutz musste gegen Schilling an den Tisch. Er spielte völlig unbeeindruckt von dem verlorenen Doppel und gewann souverän sein Spiel. Torsten musste gegen Kreßner ran und wollte das 2:2 für seine Mannschaft holen. Nach einem sehr schönen offensiv Spiel machte Torsten im 4. Satz bei einem Zwischenstand von 10:10 den klassischen Fehlaufschlag und verlor am Ende leider dieses Spiel. Nun ging es für Klaus an den Tisch. Er kämpfte nicht nur um jeden Punkt, sondern auch mehr und mehr mit den Rückenschmerzen. Am Ende gab es einen glücklichen Sieg im 5. Satz. Jürgen gab in seinem Spiel alles, aber es lief letztlich nicht viel zusammen. Er verliert sein Spiel gegen Hohlfeld. Zwischenstand war somit 4:2 für TTV 91 Neustadt 2.!
In der zweiten Einzelrunde musste Lutz nun gegen die Kreßner ran. Nach einem kämpferischen und sehenswerten Spiel, ging es im 5. Satz um Nervenstärke, beide haben verbissen gekämpft. Lutz gewann dieses Spiel im 5. Satz! Torsten trat im 2. Spiel gegen Schilling an. Nach zwei wunderschönen Sätzen stand es 1:1. Der 3. Satz ging genauso weiter, beim 4:4 Satzstand verletzte sich Schilling und musste leider „Kampflos“ Aufgeben. Wir wünschen gute Besserung!! Klaus spielte nun gegen Hohlfeld und konnte da mit einem souveränen Sieg den 4. Punkt für Heidenau holen. Jürgen spielte gegen Winter und unterlag leider im 5. Satz. Zwischenstand war somit 5:5!
In der letzten Einzelrunde startete Lutz gegen Hohlfeld und holte ohne Probleme den 6. Punkt für Heidenau. Klaus musste gegen Kreßner spielen, verlor aber leider im 4. Satz. Somit stand es nun 6:6. Der 7. Punkt wurde den Herren aus Heidenau durch das Aufgeben von Schilling geschenkt. Somit stand es nun 6:7 für Heidenau! Torsten hatte nun die Entscheidung auf dem Schläger. Er musste zum Schluss gegen Winter um Sieg oder Unentschieden spielen. Leider ging in diesem Spiel gar nichts zusammen bei Torsten, es wirkte wie eine Blockade und so gab er sein letztes Spiel mit 3:0 ab. Der Endstand war somit ein faires 7:7!
Herausragend war an diesem Abend Lutz, der alle seine Einzel gewinnen konnte & wir wünschen Frank Schilling gute Besserung!