Die zweite Mannschaft spielte am Freitag mit Jürgen als Ersatz gegen den Tabellenführer TTV 91 Neustadt. Bei Neustadt traten Schilling und Ulbrich als Ersatz an.
Die Doppel gingen beide verloren, weder Jürgen/Jens noch Stefan/Frank konnten gegen die stark eingespielten Doppel mithalten. Man konnte sich zwar in beiden Doppelpartien in den 4. Satz retten, aber am Ende hat es für einen Punktgewinn nicht gereicht. Somit stand es 2:0 für TTV 91 Neustadt.
In der ersten Einzelrunde sollte es nicht viel positiver weitergehen. Man verlor in der ersten Einzelrunde alle Spiele sehr deutlich mit 0:3, bis auf Stefan. Er konnte sich wieder in den 4. Satz retten, doch auch da reichte es am Ende nicht für den 1. Punktgewinn für Heidenau. Somit stand es sehr zeitig schon 6:0 für TTV 91 Neustadt!
Die zweite Einzelrunde ging genauso ernüchternd weiter. Jens verlor klar mit 3:0. Diesmal konnten sich Stefan und Jürgen in den 4. Satz retten. Doch es reichte wieder nicht aus und man verlor wieder beide Einzel. Bei Frank war in diesem 2. Einzel der „Wurm“ drin. Er verlor sowohl den 2. als auch den 3. Satz mit 12:10. Mit etwas mehr Glück hätte dies der 1. Punkt für Heidenau sein können. Zwischenstand war somit 10:0 für TTV 91 Neustadt!
In der letzten Einzelrunde hingen dann schon die Köpfe. Man verlor wieder alle Einzel klar mit 3:0. Jens versuchte es zwar nochmal, aber verlor dann schlussendlich auch wieder im 4. Satz.
Am Ende steht ein klares 14:0 für TTV 91 Neustadt auf dem Spielplan! Das Ergebnis geht in der Höhe klar, es war ein deutlicher Leistungsunterschied zu sehen. Das nächste Spiel ist am 6.12. gegen SV Lichtenhain 1924.
Spielbericht von Jens Bartnitzek, Mannschaftsleiter 2. Mannschaft