U19: Keine Punkte nach hartem Kampf gegen Tabellenzweiten!

Der SSV Heidenau trat auswärts gegen den MSV Bautzen 04 an und musste sich in einem umkämpften Match am Ende mit 4:10 geschlagen geben. Trotz einiger spannender und knapper Sätze reichte es für die Mannschaft von Heidenau nicht, die Oberhand zu gewinnen.

Im Doppel konnten Leon/Ben zunächst einen Satzgewinn gegen das Team von Bautzen verbuchen, mussten sich jedoch letztendlich 1:3 geschlagen geben. Im zweiten Doppel unterlagen Finn/Cedric klar mit 0:3 gegen Doppel 2, was Bautzen einen frühen Vorsprung bescherte.

In den Einzeln zeigte Finn einen starken Auftritt und gewann überzeugend mit 3:0. Leon hingegen konnte keinen Satzgewinn verzeichnen und verlor mit 0:3. Im Verlauf der weiteren Partien gelang es Bautzen, knappe Spiele gegen Ben und Cedric zu gewinnen. Besonders spannend war die Partie von Ben, die über fünf Sätze ging und schließlich zugunsten von Bautzen mit 3:2 endete.

In der zweiten Runde der Einzelspiele konnte Finn erneut punkten und überraschte mit einem 3:1 Sieg gegen die bisher starke Nummer 1. Auch Leon zeigte sich stark, unterlag jedoch in einem knappen Spiel mit 1:3. Die Nummer 4 von Bautzen machte den Heidenauern ebenfalls das Leben schwer und besiegte Ben mit 3:0. Trotz eines erneuten 5-Satz-Spiel, konnte Cedric hier leider auch nicht punkten.

In der letzten Einzelrunde konnte der SSV Heidenau noch einmal zwei Siege für sich verbuchen: Finn setzte sich mit einem überzeugenden 3:0 durch, und Leon gewann in einer spannenden Partie mit 3:1. Cedric und Ben mussten sich jedoch gegen ihre Gegner geschlagen geben, sodass Heidenau am Ende auf einen Gesamtstand von 4:10 kam.

Obwohl einige spannende und knappe Sätze dabei waren, konnte sich Bautzen letztlich mit einem klaren Satzverhältnis durchsetzen. Ein großes Lob geht an Finn der bereits am Freitag bei der 1. Herren ausgeholfen hat und da auch schon zwei Einzelspiele gewinnen konnte!