Am 6.12. spielte die 3. Herren von Heidenau zu Hause gegen die 2. Mannschaft von SV Kurort Rathen 52. Die Besetzung war sehr experimentell, da an diesem Freitag gleich 3 Spiele gleichzeitig stattfanden und überall Ersatzspieler benötigt wurden. So spielten also folgende 4 bei Heidenau: Jürgen, Hartmut, Norbert und der Jugendspieler Domenik.
Das erste Doppel Jürgen/Domenik was natürlich überhaupt nicht eingespielt war, verlor klar mit 1:3 gegen Pehla/Hahn. Das zweite Doppel Hartmut/Norbert welches genauso wenig miteinander eingespielt war, verkaufte sich allerdings ziemlich gut. Man kämpfte sich bis in den 5. Satz, verlor dann aber leider diesen gegen Nestler/Rohland. Somit stand es direkt 0:2 für SV Kurort Rathen 2.
In der ersten Einzelrunde stand man somit direkt unter Druck damit der Abstand nicht noch größer wird. Sowohl Jürgen als auch Hartmut und Norbert konnten ihre Spiele sehr dominant mit 3:0 gewinnen. Domenik erwischte leider keinen so guten Start in diese Einzelrunde. Er verlor leider sein Einzel mit 0:3. Zwischenstand war somit 3:3!
In der zweiten Einzelrunde war somit das Spiel wieder offen und es konnte in beide Richtungen kippen. Jürgen und Hartmut hatten beide sehr entscheidende Spiele für den gesamten Spielverlauf. Sie mussten beide in den 4. Satz gegen die gegnerische Nummer 1 bzw. Nummer 2 aber holten am Ende beide den Sieg mit 3:1. Norbert unterlag leider mit 1:3. Domenik war jetzt angekommen beim Spiel. Er erkämpfte sich seinen 1. Einzelpunkt in einem spektakulären 5-Satz-Krimi! Zwischenstand war somit 6:4!
In der letzten Einzelrunde mussten somit nur noch 2 Punkte für den Spielsieg kommen. Allerdings verlor Norbert direkt sein Spiel und somit wuchs der Druck wieder etwas mehr für die anderen 3 Spieler aus Heidenau. Jürgen holte an diesem Abend seinen 3. Einzelpunkt und konnte somit schon mal das unentschieden klar machen. Es lag nun also an Hartmut und Domenik, ob Sieg oder Niederlage. Hartmut hatte ein sehr kräftezehrendes letztes Spiel und musste daher auch in den 5. Satz welchen er gewinnen konnte und somit den Siegpunkt eingetütet hatte. Für Domenik ging es somit also nur noch um die goldene Ananas aber das beeindruckte ihn wenig. Er spielte sein letztes Spiel souverän zu Ende und gewann somit sein 2. Einzel an diesem Abend. Endstand war somit 9:5 für Heidenau!
Torsten bedankt sich bei allen 3 Ersatzspielern und vorallem beim Jugendspieler Domenik der erst wenige Minuten vor Spielbeginn von seinem Einsatz erfahren hat!