Auch im letzten Auswärtsspiel dieser unsäglichen Hinrunde 2024/2025 in der Kreisunion, trat die 1. Heidenauer Mannschaft mit Ersatzspielern an: Zusätzlich zu Micha und Sebastian, spielten erneut Jens und Frank. Damit trat Heidenau ohne die Nummern 1 und 2 bei der SG Oelsa 2. an, welche jedoch auch mit Ersatz spielten.
Alle guten Dinge sind Drei, dachten sich Frank und Sebastian und versuchten im dritten Versuch endlich den ersten gemeinsamen Doppelpunkt zu erspielen. Wir üblich gin es in den 5. Satz, doch auch dieses Mal reichte es nur zu einem 2:3. Damit verlor man tatsächlich alle drei gemeinsamen Doppel 2:3 gegen die Gegner. Ärgerlich! Besser machten es dagegen Micha und Jens am Nachbartisch: Ein 3:1 Sieg war seit langem mal wieder ein Erfolg!
Die 1. Einzelrunde war knapp und am Ende vielleicht auch vorentscheidend: Zwar hatte Sebastian gegen Bandemer absolut keine Chance (0:11 im 3. Satz!!!), doch Micha gewann klar mit 3:0 gegen Winkler. Leider mussten sich aber Jens un Frank knapp mit 2:3 gegen ihre Gegner geschlagen geben, so dass es bereits früh mit einem 2:4 Zwischenstand in die nächsten Spiele ging.
Auch Micha schaffte es in der 2. Einzelrunde nicht gegen Bandemer etwas Zählbares zu erspielen (1:3), doch Sebastian zitterte sich nach einem klaren 0:2 Rückstand gegen den Noppe-spielenden Winkler tatsächlich noch zu einem 3:2 Erfolg. Jens konnte ebenfalls erfolgreich ein 5-Satz Spiel gewinnen, nur Frank unterlag in seinem Spiel klar mit 0:3. Mit einem Zwischenstand von 4:6 ging es in die letzte Einzelrunde, noch war alles drin.
Das beherzte auch Jens und war vollends motiviert, die Wende herbeizuspielen: Mit furiosem Kampfgeist und sehenswerten Topspins zermürbte er Oelsas Nummer 1 und schaffte es tatsächlich, den Gegner mit 3:2 zu besiegen. Obwohl Micha am Nachbartisch bereits mit 2:0 gegen Meller führte, musste er sich nach langem Spiel doch noch 3:2 geschlagen geben. Frank hatte ebenfalls kein Glück und unterlag das 3. Mal an diesem Abend im 5. Satz, schade – denn den Punkt gegen Winkler hätte er mehr als verdient gehabt. Sebastian konnte derweil gegen den jungen Beck keine Stiche setzen und musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben.
Damit endet ein spielerisch knappes Spiel bei der SG Oelsa 2. mit 5:9 aus Heidenauer Sicht. Fünf Spiele verlor man im 5. Satz, drei 5-Satz-Krimis konnte man für sich entscheiden. Wie auch beim letzten Spiel war Jens der beste Mann: Mit zwei Einzelerfolgen und seinem Doppelpunkt gegen Oelsa, holte er insgesamt 5 der 8 Punkte aus den letzten drei Spielen. Starke Leistung! Ein großes Dankeschön nochmal an die beiden Ersatzspieler Frank & Jens, nach aktueller Planung tritt die 1. Mannschaft in ihrem letzten Spiel der Hinrunde tatsächlich mal ohne Ersatzspieler an.