Am 28.03. war unsere U15 Mannschaft auswärts gegen den Post SV Dippoldiswalde gefordert. Das Ziel war klar: man wollte ein anderes Gesicht zeigen, als in den vergangenen beiden Partien und das Spiel gewinnen.
In der Doppelrunde ging es direkt nervenaufreibend los. Das Doppel Jonas/Colin war noch nicht so richtig anwesend am Tisch und so verloren sie sehr schnell die ersten beiden Sätze. Doch plötzlich drehte sich das Spiel, die zwei Jungs aus Heidenau konnten sich auf ein 2:2 in den Sätzen ran kämpfen, wobei man beide Sätze mit 10:12 gewann. Im 5. Satz spielten sie ihren Stiefel dann kontrolliert runter und gewannen am Ende mit 2:3! Am Nachbartisch war genauso Krimi, das Doppel Nils/Raffael lagen ohne Probleme sehr schnell mit 0:2 vorne doch plötzlich verloren sie den Faden und es stand 2:2 in den Sätzen. Nun hieß es also auch da, Nerven behalten! Das gelang den beiden Heidenauern dann auch und so gewannen auch sie am Ende mit 2:3. Zwischenstand war somit 0:2 für Heidenau!
In der ersten Einzelrunde ließen die Heidenauer nichts anbrennen. Sie spielten alle sehr konzentriert und vorallem fokussiert. Lediglich Colin hatte sein Spiel verloren. Zwischenstand war somit 1:5 für Heidenau!
In der zweiten Einzelrunde ging es genauso weiter, die Jungs hatten alle eine sehr gute Körpersprache. Vorallem Jonas und Nils die beide in den 5. Satz mussten, zeigten den absoluten Willen ihre Partie zu gewinnen und taten es am Ende auch. Lediglich Raffael musste sich geschlagen geben. Zwischenstand war somit 2:8 für Heidenau!
In der letzten Einzelrunde sollte der Fuß aber nicht vom Gaspedal genommen werden. Das gelang allerdings nur so semi. Raffael und Nils verloren beide ihre Spiele gegen die generischen Nummern 1 bzw. 2. Jonas und Colin konnten ihre Pflichtaufgabe souverän erfüllen und gewannen beide ihre Partie.
Endstand war somit 4:10 für Heidenau! Das Trainerteam ist mit diesem Auftritt deutlich zufriedener auch wenn es noch einige Sachen gibt die unbedingt trainiert werden müssen.