Für die 1. Heidenauer Mannschaft stand am 4. April ihr letztes Heimspiel gegen die SG Grumbach 2. an. Bei Heidenau wurde Jens eingesetzt, da Sebastian leider krank ausfiel. Bei Grumbach spielte die Top Besetzung.
Die Doppelrunde verschliefen die Heidenauer komplett. An beiden Tischen war wenig Bewegung und kaum gute Bälle zu beobachten. So verlor man beide Doppel klar mit 1:3. Zwischenstand war somit 0:2 für SG Grumbach 2.!

In der ersten Einzelrunde sollte es bei David genau so weitergehen. Er kam gegen die gegnerische Nummer 2 überhaupt nicht in sein sonst sehr offensives Spiel und verlor am Ende mit 1:3. Finn war am Nachbartisch derweil aufgewacht! Mit souveränem Tischtennis konnte er ganz ungefährdet sein Spiel gegen die gegnerische Nummer 1 gewinnen und konnte somit den 1. Punkt für Heidenau erspielen. Bei Jens ging leider gar nichts, er versuchte sich in seine Partie hinein zu kämpfen aber oftmals fehlten die 2-3% um den Ballwechsel für sich zu entscheiden. So verlor er am Ende mit 0:3. Pierre hatte an seinem Tisch arge Probleme um ins Spiel zu kommen und lag schnell mit 0:2 in den Sätzen hinten, er wollte aber nicht aufgeben und so zwang er sich in die Bewegung und vorallem in das Offensiv Spiel – Es klappte! Er konnte auf ein 2:2 in den Sätzen ausgleichen und behielt im 5. Satz stets die Oberhand, dadurch gewann er am Ende mit 3:2. Zwischenstand war somit 2:4 für SG Grumbach 2.!
In der zweiten Einzelrunde waren dann endlich alle 4 Heidenauer wach. David spielte wieder wie gewohnt sehr offensiv und erlief sich Bälle die viele zuschauende teilweise schon verloren gesehen hatten. Er konnte souverän mit einem starken 3:1 gewinnen. Finn holte seinen 2. Punkt an diesem Abend und das war sogar mehr als verdient, er gewann mit 3:0. Pierre hatte auch keine Probleme und gewann am Ende klar mit 3:0. Jens konnte nun auch seinen 1. Punkt holen, mit einem starken 3:1 setzte er sich verdient durch. Zwischenstand war somit 6:4 für Heidenau!
Die letzte Einzelrunde war somit entscheidend – man fokussierte sich nochmal voll und ganz auf den möglichen Sieg. Mit dem Wissen das man schon oft diese Saison solche Spiele am Ende mit 6:8 verloren hat. Aber das sollte heute nicht passieren! Pierre ging an den Tisch aber kam mit dem sehr sicheren und langsamen Spiel seines Gegners überhaupt nicht zu Recht und verlor leider mit 1:3. David hatte das wohl sehenswerteste Spiel an diesem Abend. Er lieferte sich spannende und sehr schnelle Ballwechsel. Er rannte, kämpfte und am Ende jubelte er, da er sein Spiel mit 3:1 gewann – Unentschieden! Finn am Nachbartisch ließ auch in seinem letzten Spiel nichts anbrennen und konnte somit seinen 3. Punkt der zugleich der Siegpunkt für Heidenau war. Jens bemühte sich den 9. Punkt zu holen, doch leider war die Konzentration weg und somit verlor er am Ende mit 1:3.
Endstand war somit 8:6 für Heidenau! Es war also der 3. Sieg in Folge und dass, obwohl man beide Doppel verloren hatte. Großes Lob geht an Finn, der an diesem Abend einen sehr großen Anteil an diesem Sieg hatte.