Am 29. März war unsere U19 Mannschaft auswärts gegen den TTV Radebeul gefordert. Das Ziel war klar: Sieg!
In der Doppelrunde ging es direkt nervenaufreibend los. Das Doppel Leon/Johann war noch nicht so richtig anwesend am Tisch und so verloren sie sehr schnell die ersten beiden Sätze. Doch plötzlich drehte sich das Spiel, die zwei Jungs aus Heidenau konnten sich auf ein 2:2 in den Sätzen ran kämpfen. Im 5. Satz gab es dann sehenswertes Tischtennis, und so ging es in die Satzverlängerung. Da konnten die beiden Heidenauer durch eine kluge Auszeit mit 10:12 gewinnen! Am Nachbartisch war es dagegen schon fast „langweilig“. Das Doppel mit Finn/Cedric hatte gar keine Probleme und so gewannen sie mit 0:3. Zwischenstand war somit 0:2 für Heidenau!

In der ersten Einzelrunde ließen die Heidenauer wichtige Punkte liegen um den Abstand direkt zu vergrößern. Cedric war nicht wirklich wach und verlor sein erstes Einzel mit 3:2 in den Sätzen. Auch Johann war noch nicht wirklich angekommen, er verlor sogar mit 3:0 in den Sätzen. Finn und auch Leon waren hingegen direkt auf Betriebstemperatur. Beide ließen nichts anbrennen und gewannen am Ende mit 0:3 in den Sätzen. Zwischenstand war somit 2:4 für Heidenau!
In der zweiten Einzelrunde zeigten die Jungs das sie diesen Sieg unbedingt wollten. Es herrschte vorallem bei Cedric und Johann eine ganz andere Körpersprache. Alle Jungs gewannen ihre Einzelspiele und so konnte man sich endlich absetzen vom TTV Radebeul. Zwischenstand war somit 2:8 für Heidenau!
In der letzten Einzelrunde war die Luft dann etwas raus. Es war nicht mehr diese Zielstrebigkeit in den einzelnen Schlägen zu erkennen und so verloren Leon und auch Johann leider im 5. Satz. Auch Finn hatte ziemlich mit der Konzentration zu kämpfen und musste auch in den 5. Satz. Da konnte er sich aber nochmal fokussieren und gewann dann mit 4:11 im 5. Satz. Cedric hat sein letztes Einzel souverän mit 0:3 gewonnen.
Endstand war somit 4:10 für Heidenau! Ein wichtiger Sieg für die Tabelle und hoffentlich setzt dieser Sieg auch nochmal neue Kräfte für das kommende Spiel gegen TTV Luchse Riesa frei. Denn am 5. April heißt es: Spitzenspiel!