Saisonstart in Heidenau: HSV 5. mit Auftaktniederlage

Das erste Pflichtspiel für den Heidenauer SV absolvierte die 5. Mannschaft bereits am Montag. Beim SV Wesenitztal 2. konnte man zu Beginn ordentlich los legen und setzte den Gastgeber mit beiden gewonnenen Doppeln gehörig unter Druck. Nach weiteren Siegen von Patrick Dietrich und 2mal Dietmar Tauchert konnten die HSV-ler sogar auf 2:5 erhöhen, doch ans Aufgeben dachten die Wesenitztaler wohl noch lange nicht. Mit einer beeindruckenden Serie von 6 gewonnenen Spielen in Folge, gelang es der Heimmannschaft noch das Spiel zu drehen. Lediglich den Endpunkt zum 6:8 konnten die Heidenauer noch für sich verbuchen, bei denen Dietmar Tauchert mit seinen beiden Einzelsiegen als Einziger hervorstach. Im nächsten Spiel gegen die favorisierte Topmannschaft der SG Reinhardtsdorf am 28.09. wird es ein interessantes Aufeinandertreffen geben.