Die Dritte unter Zugzwang

Nach einer erneut bitteren und enttäuschenden Niederlage gegen die 2. Mannschaft des TTV 91 Neustadt befindet sich die 3. Mannschaft in einer neuen Situation: Als Absteiger aus der Kreisunion hatte man sich das Ziel gestellt, unter den Top 3 der Liga mitzumischen – momentan schafft man das allerdings nur, wenn man die Tabelle auf den Kopf stellt!

Mit der 2:12 Niederlage letzten Freitag gegen den TTV 91 Neustadt 2. (Steven Meyer und Manuel Haake holten die Punkte, Torsten Schlegel und Marek Danczak blieben sieglos) weißt man eine Gesamtbilanz von 4:6 Spielen auf. Dabei konnten bisher einzig die Duelle gegen die eigene vierte Mannschaft gewonnen werden. Und da eines dieser Duelle bereits zur Rückrunde zählt, liegt man genau genommen auf dem 8. Platz!

Um aus dieser Negativ-Spirale herauszukommen, bedarf es schnellstens einem Erfolgserlebnis. Bereits morgen können die Heidenauer gegen den SV Lichtenhain zeigen, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Zwar muss man auf Torsten, Fabian und Marek verzichten, dennoch sollten die verbliebenen Spieler genug Potenzial für 8 Punkte haben. In den weiteren Partien der Hinrunde (Königstein 2., Rathen 2., Neustadt 3.) sollte dann der Kontakt zum Mittelfeld hergestellt werden, will man sich nicht um die untersten Plätze duellieren.