Am Samstag empfingen beide Heidenauer Mannschaften ihre Gäste zu den Punktspielen der Bezirksliga/Jugend bzw. der Kreisliga/Jugend:
Die erste Jugendmannschaft empfing den SSV Altenberg. Nach einem 2:12 im Hinspiel nahmen sich alle Heidenauer viel vor – am Ende vielleicht zu viel. Erstaunlich gut ins Spiel kamen die beiden Doppel Partner Stefan Sauer und Martin May. Nach einer knappen 1:3 Doppelniederlage, merkte man vor allem Martin den Trainingsrückstand kaum an und er überraschte mit sauberen Topspins als Spieleröffnung. Mit viel Aufwand kämpfte sich Martin immer wieder ran, war jedoch am Ende nicht clever genug den entscheidenen Punkt auf den Tisch zu bekommen. Die beiden „Youngsters“ Andreas und Fabian im Team waren hochkonzentriert, mussten sich jedoch in den knappen Situationen geschlagen geben. Am Ende verlor man trotz 10 gewonnener Sätze wieder mal enttäuschend mit 0:14. Nächste Woche spielt man auswärts beim Tabellenzweiten SV Motor-Mickten Dresden.
Zeitgleich spielte die Zweite an den Nebentischen gegen die 2. Vertretung des TSV Graupa. Nach einem taktisch gut eingestellten Doppel (3:1) konnten klare Siege von Tom Potrz und Michael Müller den Vorsprung auf 3:1 ausbauen. Auch im zweiten Durchgang konnte man 2 Einzel für sich entscheiden: Wiederum Tom Potrz und anschließend Hai Long Dinh bescherten den Heidenauern eine komfortable und sichere 5:2 Führung. Doch vielleicht war das ganze schon zu sicher… Hai Long und Micha mussten sich jeweils mit 1:3 geschlagen geben, so dass Tom Potrz den Sieg erspielen konnte. Doch mit bisher ungeahnten „Faulenzer-Mentalitäten“ verspielte Tom in einer einschläfernden Art und Weise den schon sicher geglaubten Sieg. Damit kann man mit dem Unentschieden eigentlich nicht zufrieden sein, bleibt aber dennoch auf Platz 3 in der Tabelle. Gegen den ESV Lok Pirna 3. sollte nächste Woche jedoch gewonnen werden!