Am vergangenen Wochenende konnten beide Jugendmannschaften Erfolge feiern und damit an die Tabellenspitze der jeweiligen Liga klettern:
In der Bezirksliga/Jugend erkämpfte sich der stark aufspielende HSV einen 8:6 Sieg gegen die Klasse-spielenden Jungs vom TSV 1862 Radeburg. Nach den Doppeln stand es 1:1, ehe die Radeburger auf ein zwischenzeitliches 2:5 davon zogen. Doch nach umkämpften und umjubelten Siegen von Fabian Gündel (3:2 gegen Theiß), Stefan Sauer (3:1 gegen Kurz) und Christoph Hübner (3:0 gegen Rieß) konnten die Heidenauer verdient ausgleichen. Danach war das Spiel zum Zerreißen spannend – alles konnte noch passieren. Stefan Sauer verlor leider gegen den ungeschlagenen Hähne, doch Andreas Seifarth glich prompt mit einem klaren 3:0 gegen Kurz aus. Danach machten die Heidenauer Nachwuchsspieler ernst: Jeweils mit 3:1 siegten Fabian Gündel und Christoph Hübner und sicherten das 8:6, damit den zweiten Saisonsieg und die alleinige Tabellenführung! (Das am 06.10. geplante Spiel gegen ESV Lok Pirna wird verlegt!)
In der Kreisliga Jugend spielten die Jungs der 2. Mannschaft ähnlich furios: Mit einem beeindruckenden 8:2 Sieg gegen den letztjährigen Kreismeister TTV 91 Neustadt, steht der HSV 2. verdient an der Spitze! Dabei blieb Claudius Buchner ohne Niederlage.