Erste Jugendmannschaft auf Platz 3

Nach Ende der ersten von insgesamt drei Spielserien in der Bezirksliga/Jugend Saison 2007/2008 belegt die 1. Mannschaft des Heidenauer SV einen guten 3. Platz.
Nachdem zu Beginn der Saison deutliche Siege gegen den TSV Graupa, die SG Grumbach und den ESV Lokomotive Pirna erspielt wurden und der unmittelbare Tabellenachbar TSV 1862 Radeburg knapp mit 8:6 besiegt wurde, führte man die Tabelle nach 4 Spielen noch ungeschlagen an. Doch in den letzten beiden Spielen musste man (noch) klar die Überlegenheit des SV Dresden-Mitte (11:1 Punkte) und des TSV Theegarten PACTEC Dresden (z.Zt. 9:1 Punkte) anerkennen, welche beide vor dem HSV (8:4 Punkte) stehen.

Gegen DD-Mitte gab es trotz Fehlen des Dresdner Spitzenspielers Paul Mattheß nur ein 3:11, wobei das Doppel Andreas Seifarth/Stefan Sauer und jeweils Andreas Seifarth sowie Fabian Gündel die Punkte für Heidenau erspielten. Leider reichten knappe Ergebnisse nicht immer zu einem Punkterfolg.

Ein 5:9 erkämpften sich die HSV-Jungs gegen PACTEC-DD: Hier konnte vor allem Fabian Gündel mit 2 Einzelsiegen und (zusammen mit Christoph Hübner) einem Doppelsieg auftrumpfen. Die weiteren Punkte holten je einmal Andreas Seifarth und Stefan Sauer.

Da in dieser Saison jede Mannschaft 3 mal auf den selben Gegner trifft, haben sich die Heidenauer Jungs um den Team-Kapitän Andreas Seifarth zum Ziel gesetzt, mindestens einmal gegen DD-Mitte und PACTEC zu gewinnen. Das dies möglich ist zeigen nicht nur die bereits erspielten Ergebnisse, sondern auch die guten Auftritte von Andreas und Fabian bei verschiedenen Einsätzen in den Herren Mannschaften. Dennoch muss vor allem in engen Spielsituationen die noch fehlende Cleverness und taktische Geschicktheit vertiefend trainiert werden, um auch mal einen Gegner nieder zu „kämpfen“ und mit brutalem Angriffsspiel den Sieg zu erringen.

Hier die Einzelbilanzen der Spieler (nach 6 von 18 Spielen):
Andreas Seifarth 8:7
Fabian Gündel 14:4
Stefan Sauer 10:8
Christoph Hübner 9:9