HSV 5. holt zweiten Sieg (von Dietmar Tauchert)

Wie schon gegen Prossen konnte unsere 5. die beiden Doppel gewinnen und sich so die ersten 2 Punkte sichern. Nach langer Pause spielte Sportfreund M. Schlegel wieder das Doppel mit Tauchert, auf die Einzel verzichtete er zugunsten P. Dietrich.

Die Einzel liefen dann wie schon gewohnt um einiges holpriger. Als Einziger bringt A. Pinter alle Einzel nach Hause – eine sehr gute Leistung, die auch entsprechend hart erkämpft werden musste. Tauchert, Spätlich und Dietrich liefern nur 2 Punkte, denn alle drei scheiterten an Felix Winkler. Der Reinhardtsdorfer legte mit seinem konsequenten Spiel die Nerven der Heidenauer ziemlich blank. Sportfreund Spätlich hätte im 2. Satz fast in den Spieltisch oder seinen Schläger gebissen, nach dem 3.S atz kam das AUS. Sportfreund Dietrich lieferte einen Superkampf, war aber leider der enormen Reichweite seines Gegners im 5. Satz unterlegen. Sportfreund Tauchert war nach dem 4. Satz im AUS, wer kann schon in einem Satz 5 Netzroller und 3 Kantenbälle verkraften…
Es war ein gutes Spiel gegen einen sich heftig wehrenden Gegner. Das Ergebnis 11:3 für den HSV 5. spiegelt dies nicht wieder (es gab 4x5Sätze und 3x4Sätze).