Nachlese: Kreispokalergebnisse der 3. Runde

Am 19.12.2008 empfing die 3. Mannschaft den Gast SV Bannewitz 2. zum Dritt-Runden-Pokalspiel in Heidenau. Heidenau spielte mit Hammer, Schlegel und Gündel und wollte mit einem taktischen Kniff die Mannschaft aus der Kreisunion knacken – das gelang allerdings nicht. Carsten Hammer konnte zum ersten mal im Jahr 2008 nicht gegen seinen Cousin Meyer gewinnen. In der ersten Einzelrunde blieben auch Torsten und Fabian ohne Erfolg. Hingegen konnten Carsten und Fabian im Doppel ein klares Spiel abliefern und gewannen hochverdient. Durch die folgende Niederlage von Carsten gegen Bannewitz‘ Nummer 1 stand das Endresultat fest: 1:4 aus Heidenauer Sicht.
Pikant: Fabian konnte am Nachbartisch gegen Meyer ein starkes 3:1 erspielen, leider zählte das Ergebnis nur nicht mehr…

Zwei Tage zuvor, am 17.12.2008, spielte die 4. Mannschaft bei der 3. Vertretung der SG Grumbach um den Einzug in die 4. Runde des Kreispokals. Und die unterschiedliche Ligazugehörigkeit sollte am Ende eine klare Sache werden, spielen die Grumbacher doch in der 2. Kreisklasse (West). Am Ende gab es ein standesgemäßes 4:0 für die Heidenauer Herren, die damit die einzige Heidenauer Mannschaft und die einzige Mannschaft des Alt-Kreises Sächsische Schweiz sind, die noch im Pokal dabei ist. Weiterhin viel Erfolg!