Mit dem 11. und letzten Einzelturnier schloss gestern die 2008/2009-Version des Kinder Grand–Prix ab. Die monatlich stattfindenden Einzelturniere nutzen auch viele Heidenauer Nachwuchsspieler um fleißig Punkte zu sammeln und am Ende eine möglichst gute Punktzahl für eine Platzierung zu erreichen.
Leider reichte es dieses mal nicht zu einer Platzierung auf dem Treppchen für Heidenauer Spieler. Claudius Buchner bei den U15 (Schüler A) sowie Jonas Reimann bei der Altersklasse U13 (Schüler B) erspielten sich im Laufe der Zeit jeweils den 4. Platz in der Endwertung. Für beide war der 3. Platz zwar noch erreichbar, dennoch langte es am Ende nicht ganz. Besonders bei Jonas war die Entscheidung ganz knapp: trotz gleicher Punkteausbeute wie der Drittplatzierte vom ESV Lok Pirna, musste sich Jonas mit dem 4. Platz anfreunden, da er bei der Anzahl der höchsten Platzierungen nicht mithalten konnte.
Bei den Schülern C (AK U11) sammelten Flori und Benni Juppe ihre ersten Erfahrungen, was am Ende für die Plätze 7 und 10 reichte. Leider waren sie genau wie Tobias Jumel, Vanessa Kintopp (beide U15) und Michael Thomas (U 13) schon im Urlaub, so dass sie das Abschlussturnier nicht mit erleben konnten. Tobias belegt in der Gesamtrechnung der AK U15 den 11. Platz, Vaness kommt als Vierte bei den Mädchen U15 ins Ziel und Michael schafft es auf Rang 8 bei den B-Schülern.
Dennoch brauchen sich alle Heidenauer Spieler mit ihren guten und gestiegenen Leistungen im Spieljahr 2008/2009 nicht hinter Anderen verstecken! Sicher gibt es im nächsten Jahr einen erneuten Angriff auf die begehrten Pokale…