Saison 2009/2010: Nachträglicher Aufstieg und Neuzugänge

Für den Spielbetrieb in der kommenden Saison 2009/2010 kann der HSV mit einigen Überraschungen aufwarten:
Die dritte Mannschaft steigt nachträglich noch in die Kreisunion auf! Dies wurde möglich, da der Meister der 1. Kreisliga Ost SSV Neustadt 2. und auch der Vize-Meister VfL Pirna-Copitz 07 auf ihr Aufstiegsrecht verzichteten. Nach längerem Überlegen und Taktieren, entschieden sich die Spieler der Dritten für den Aufstieg – auch wenn es vorrangig nur gegen den Abstieg gehen wird!

Des Weiteren kann der Heidenauer SV Neuzugänge vermelden: Steven Meyer kommt von der 2. Mannschaft des SV Bannewitz und spielte bereits vorige Saison in der Kreisunion. Steven ist der Cousin von Carsten Hammer und schlug vor seiner Zeit beim SV Bannewitz beim Post SV Dippoldiswalde und davor in Bayern auf und soll in der neuen Saison die dritte Mannschaft verstärken.

Für die vierte Mannschaft konnte Silke Franke „verpflichtet“ werden. Silke trainiert bereits seit knapp einem Jahr beim HSV, spielte aber noch in der Landesliga Damen-Mannschaft vom SV Uniklinikum Dresden. Nach deren Abstieg und viel Überredungskunst konnte der Wechsel am Ende vollzogen werden, womit Sebastian Richter (Auslandsjahr in Dublin, Irland) hoffentlich ersetzt werden kann.

Alle weiteren Abgänge (Walter Raab, Frank Wolf und Werner Spätlich) werden durch bereits vorhanden Spieler intern ersetzt bzw. durch eine Neugestaltung des Spielsystems in der Kreisunion (von 6er Mannschaften auf 4er Mannschaften) neu geregelt.

Ebenfalls neu im Spielbetrieb der Herren werden ab kommender Saison die bisherigen Jugendspieler Tom Potrz und Hai-Long Dinh aufschlagen. Beide Spieler sollen die 5. Mannschaft verjüngen und bereichern.

Eine endgültige Aufstellung aller Teams mit dazugehöriger Übersicht findet ihr spätestens Ende Juli unter „Mannschaften“.