HSV 3.: Wieder eine knappe 5:9-Niederlage gegen ein Top-Team

Gegen den Tabellenzweiten TSV Graupa 2. trat die dritte Mannschaft nicht annähernd in Bestbesetzung an: Fabian meldete sich kurzfristig aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung ab, Thorsten war dienstlich verhindert und Manu weilt noch immer in München zum Praktikum. Gegen die favorisierten Graupaer spielten also Steven (als Nummer 1), Torsten, Sebastian und Marek als Ersatz aus der 5. Mannschaft.

Zu Beginn ging die Planung auf, ein Doppelpunkt zu holen: Marek und Torsten siegten gegen die beiden jungen Graupaer Barthold und Hübner mit 3:2. Die beiden ersten Niederlagen des oberen Paarkreuzes (je 0:3) konnten Sebastian (3:0 gegen Barthold) und Marek (3:1 gegen Hübner) wettmachen.

Aus dem zwischenzeitlichen 3:3 wurde jedoch schon in kurzer Zeit ein 3:8! Die Spiele Steven gegen Steiniger, Torsten gegen Thomas und Sebastian gegen Hübner wurden alle klar verloren. Marek scheiterte trotz 2:0 Führung gegen Barthold im fünften Satz und Sebastian vergab die große Chance gegen den Graupaer Spitzenspieler Steiniger: Nach einem 3:11, 11:7, 8:11 und 11:8 befanden sich beide auf demselben Niveau. In einem äußerst fairen und spannenden Spiel (dem sogar die Altenberger zu schauten) führte Sebastian im Entscheidungssatz bereits 6:2, nahm die Auszeit beim 6:6 (was wohl im Nachhinein zu spät war) und verlor knapp mit 8:11. Dennoch ein gutes Spiel, indem Sebastian dem Graupaer beinahe die 2. Saisonniederlage verpassen konnte.

In den letzten drei ausstehenden Einzeln konnten die Heidenauer dann nochmal punkten: Steven (gegen Hübner) und Torsten (gegen Barthold) siegten jeweils 3:1. Marek verpasste nach sensationellem Beginn (11:7) die Überraschung und verlor mit 1:3.

Der Dank der Mannschaft gilt Marek: Durch seinen kurzfristigen Einsatz und den 1,5 Punkten verkaufte sich die Dritte nicht so schlecht. In optimaler Besetzung wäre das Spiel sicher knapper ausgegangen!