Für die Heidenauer Jugendmannschaft war am Wochenende Doppelspieltag angesagt. 1000 Uhr am Samstag empfing man den SV Bannewitz und kämpfte wie in der Hinrunde verbittert um jeden Punkt. Nach dem Doppel und dem ersten Einzeldurchgang lagen die Heidenauer Claudius Buchner, Jonas Reimann und Tobias Jumel bereits mit 1:3 zurück, so dass langsam der Turbo eingeschaltet werden musste. Nach einem Rüffel des Betreuers Michael Jumel kämpften sich die HSV-Jungs aber wieder ran und entschieden die Partie wie in der Hinrunde knapp mit 6:4 für sich. Große Leistung, bei der Claudius mit 3 Siegen, Jonas mit 2 Siegen und Tobias mit einem Sieg die Punkte holten.
Am Nachmittag 1400 Uhr sollte eigentlich ein schweres Spiel folgen. Gast war der ESV Lok Pirna 2., gegen den man in der Vorrunde noch deutlich 2:8 verlor. Doch die vormittägliche Einheit hat den Heidenauern anscheinend gut getan und sie holten einen Punkt nach dem Anderen. Am Ende siegte man klar mit 9:1 und gab nur 6 Sätze ab. Jeweils 3 davon mussten Tobias Jumel bei einer taktisch guten Leistung hinnehmen (er siegte dreimal 3:1) und Claudius Buchner, welcher unnötigerweise gegen Lufen 1:3 verlor. Jonas Reimann spielte genial und sicherte sich drei 3:0 Erfolge.
Am Ende ein erfolgreicher Punktspieltag mit guten Einzelbilanzen: Claudius 5:1, Jonas 5:1 und Tobias 4:2. Die Doppelbilanz war 1:1. Damit rückt der HSV bei noch drei ausstehenden Spielen auf Tabellenplatz 3 vor.