KGP: Tolle Ergebnisse beim 8. Einzelturnier in Altenberg

Bei der bereits 8. Veranstaltung von 12 Turnieren waren erneut die drei Heidenau Dauerbrenner Jonas Reimann, Eileen Schlegel und Florian Kaulfuß am Start.

Jonas wurde diesmal Zweiter und musste sich nur Tagessieger Peter Kienast geschlagen geben. Trotz kraftaufwendigem Spiel von Jonas wusste Peter immer die bessere Antwort und erlief sich spektakuläre Bälle. Da aber Lion Häntzschel aus Königstein fehlte, festigte Jonas damit seinen 2. Gesamtrang.

Für Florian war das Altenberger Turnier das bisher erfolgreichste: Mit 4:1 Siegen erspielte er sich einen hervorragenden 4. Platz und bewies am Ende sogar Nervenstärke, als er gegen einen Pirnaer Spieler im 5. Satz nach 4:7 Rückstand noch 15:13 gewinnen konnte. Auszeiten helfen halt doch!

Für Eileen gab es diesmal einen 7. Platz zu feiern. Leider konnte/wollte sie sich nicht wie gewohnt einspielen und gewann nur einen Satz. Dennoch waren im spielerischen Bereich deutliche Verbesserungen zu sehen, oftmals war erst der dritte Konter Ball der erste Fehler.