BL Jugend: 5:9 gegen TSV 1862 Radeburg

von Tobias Jumel, Mannschaftsleiter der 1. Jugendmannschaft:

Nach einem pünktlichen Beginn zeigte sich schnell das die Jugendmannschaft des Heidenauer SV am 23.10.2010 mit dem TSV 1862 Radeburg starke Gäste hatten: die Doppel gingen verloren und auch die ersten Einzel sahen nicht sehr rosig aus – einzig Claudius Buchner konnte zu Beginn klar punkten.

Der ging aber in der nächsten Runde leer aus, genau wie Gabriel Reimann. Dafür konnte sein Bruder Jonas Reimann einen Sieg holen und auch Tobias Jumel gewann im 5. Satz das Spiel mit den warscheinlich meisten Netz-und Kantenbällen.

In der letzten Einzel-Runde gab es eine Punkteteilung. Während Gabriel und Tobias chancenlos blieben, holten Claudius und Jonas ihre Punkte (Letzterer natürlich im 5. Satz). Im Großen und Ganzen ein gutes, durchschnittliches Spiel mit klaren aber auch und knappen Ergebnissen und einer topspinfreudigen Nr. 1 in der gegnerischen Mannschaft. Am Ende ein 5:9 (20:33) aus Sicht der Heidenauer.