Gegen den diesjährigen Favoriten auf den Titel der 1. Kreisliga Ost spielte die dritte Heidenauer Mannschaft zwar besser als letzte Woche gegen Wesenitztal, dennoch nicht gut genug um für eine Überraschung zu sorgen.
Zu Beginn zeigten die Heidenauer was möglich wäre: Ein Doppelsieg (Dittrich/Meyer gegen Weber/Meyer) und Siege von Steven Meyer (gegen Eckhart Meyer) und Sebastian Dittrich (gegen Jutta Preikschat) brachten 3 Punkte zum zwischenzeitlichen 3:3 Gleichstand.
Im Anschluss konnte Torsten Schlegel gegen Eckhart Meyer gewinnen und einen 4:3 Vorsprung erarbeiten, doch danach musste Manuel Haake als Glücksbringer und Zuschauer gehen… und es folgten vier klare Niederlagen: Steven mit 0:3 gegen Peter Eichhorn, Sebastian mit 0:3 gegen Weber, Marek mit 0:3 gegen Preikschat und noch mal Sebastian mit 1:3 gegen Meyer. Neuer Zwischenstand 4:7.
Torsten siegte noch knapp mit 3:2 gegen Bernd Weber, doch zwei klare 0:3 Niederlagen von Marek und Steven offenbarten die Niederlage. Damit gewann Pirna-Copitz, wie schon im Pokalspiel, die Begegnung. Diesmal mit 5:9.