HSV 3.: 5:9 gegen Herbstmeister TTV Königstein 2.

Die dritte Heidenauer Mannschaft trat am Dienstag zum verlegten Spiel in Königstein an. Gegen den Gastgeber rechnete man sich realistischerweise keinerlei Chancen aus, spielten die Festungsstädter doch in den letzten Spielen immer souverän und vor allem mit Steffen Heymann – welcher eine eindrucksvolle Bilanz aufweist.

Leider musste die Dritte mit Ersatz antreten und mutierte in der Aufstellung Torsten Schlegel, Marek Danczak, Silke Franke und Ulf Richter zur 3,5. Mannschaft. Im Doppel konnte Schlegel/Danczak ihre neue Harmonie beweisen und siegten deutlich mit 3:0. Franke/Richter mussten sich leider mit 1:3 geschlagen geben.

In der ersten Einzelrunde gab es nur einen Sieg – nachdem Marek gegen Heymann chancenlos war und auch Torsten gegen Häntzschel den Kürzeren zog, verlor auch Ulf gegen Riebe. Nur Silke holte etwas Zählbares bei ihrem 3:1 Sieg gegen Daniel Kaiser (Ersatz) raus.

Im zweiten Durchgang war es dann schon enger: Zwar musste auch Torsten sich gegen Heymann geschlagen geben, doch Marek hätte beinahe Häntzschel geschlagen. Leider reichte es im 5. Satz nur zu einem 10:12 – Schade! Unsere Lieblinge aus der Vierten konnten dafür umso erfolgreicher die Spiele gestalten: Ulf siegte 3:2 und Silke 3:1!

Vor der Entscheidungsrunde stand es also 4:6 aus Sicht der gemischten Heidenauer Mannschaft. Nachdem Torsten gegen Riebe nichts anbrennen lies und deutlich 3:0 gewann, keimte Hoffnung auf mehr auf. Doch Silke war ihr dritter Einzelsieg an diesem Tag leider nicht vergönnt und musste sich gegen Heymann geschlagen geben. Ulf und Marek schafften es gegen ihre Gegner beide in den 5. Satz, konnten es allerdings in der Verlängerung nicht erfolgreich gestalten.

Damit endete die Partie 5:9 – ein Resultat mit dem die Jungs der Dritten durchaus leben können. Torsten konnte einmal punkten, genauso wie Ulf; Silke war die Top-Spielerin mit 2 Einzelpunkten und Marek konnte an der für ihn ungewohnten Position 2 leider keinen Punkt gewinnen. In der abschließenden Vorrundentabelle ist Königstein 2. nun mit 13:3 Punkten Herbstmeister. Die aus der Kreisunion kommende dritte Mannschaft belegt nur den 6. Platz mit 7:9 Punkten, daher sollte man in der Rückrunde schnellstmöglich den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld herstellen.


Vielen Dank die super spielenden Ersatzspielern aus der glorreichen vierten Mannschaft!!!