HSV 3.: Sieg gegen BSV 68 Sebnitz 3.

Gegen den Aufsteiger BSV 68 Sebnitz 3. konnte die dritte HSV-Mannschaft nach langer Durststrecke wieder einen Sieg feiern. Völlig verdient und mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung schlug man die Sebnitzer auswärts mit 10:4.

Die Basis für den Erfolg war sicherlich, dass man wenigstens ein Doppelpunkt gegen die Kunstblumenstädter holen konnte. Klaus Dittrich zusammen mit Manuel Haake siegten 3:2. Doch auch das erstmals in dieser Saison zusammen spielende Doppel Lothar Grodde/Sebastian Dittrich hätte durchaus erfolgreich sein können. Doch nachdem man beim Stand von 1:1 und 9:1 im 3. Satz den selbigen noch mit 11:13 verlor, waren die Nerven weg.

In der ersten Einzelrunde konnte die HSV-Jungs gleich drei Punkte zum 4:2 Zwischenstand mitnehmen: Sebastian verlor gegen den starken Männchen 0:3, doch Lothar bog nach starkem Kampf das Spiel gegen Ziemann um und siegte 3:2. Klaus und Manu holten je 3:1 ihre Spiele. Danach die Vorentscheidung für Heidenau – zwar musste sich auch Lothar 0:3 gegen Männchen geschlagen geben, doch Sebastian, Klaus und Manu siegten (3:1 gegen Ziemann, 3:1 gegen Engel, 3:2 gegen Hering) und stellten einen beruhigenden 7:3 Vorsprung her.

Am Ende bestätigte sich die Heidenauer Form, sodass alle Spiele, außer die gegen Frank Männchen, gewonnen werden konnten. Diesmal musste sich Klaus geschlagen geben, jedoch nach sehr gutem Spiel nur mit 1:3. Lothar siegte sicher mit 3:0 gegen Engel und machte den Sieg perfekt. Danach erspielten noch Manu mit seinem dritten Tageserfolg (3:1 gegen Ziemann) und Sebastian (3:1 gegen Hering) den Endstand zum 10:4 Sieg des Heidenauer SV.

Beim dritten Sieg im 8. Punktspiel der Hinrunde konnte Manu mit drei Einzelerfolgen brillieren. Die anderen Mannschaftsmitglieder konnten jeweils zwei Spiele gewinnen. Damit belegt man zurzeit mit 6:10 Punkten den 7. Platz in der Tabelle und gastiert noch beim SV Wesenitztal und beim SV Lichtenhain.