HSV unterliegt dem TSV 1862 Radeburg

Bericht von Jonas Reimann, Jugendmannschaft Heidenauer SV:

Aufstellung:
1. Jonas Reimann (Doppelpunkt und 1 Einzelpunkt)
2. Claudius Buchner (Doppelpunkt und 1 Einzelpunkt)
3. Tobias Jumel (1 Einzelpunkt)
4. Marcel Sawusch

Beim Spiel gegen den TSV Radeburg am 10.03.2012, tauschte die Jugendmannschaft gleich zu Beginn ihre Doppelreihenfolge. Dieser taktische Zug brachte den Heidenauern schon mal einen Punktestand von 1:1, da das Doppel Jonas/ Claudius mit einem halbwegs sicheren 3:1 gegen Hilbert/Banai gewann. Leider mussten dafür Marcel und Tobias eine eindeutige Niederlage gegen Meinig/Großmann akzeptieren (0:3).

Darauf folgten die Einzel. Jonas spielte anfangs noch sehr motiviert und gewann den ersten Satz mit 12:10. Doch dann überzeugte der Radeburger Friedrich Großmann und sicherte sich die darauf folgenden beiden Sätze. Zum richtigen Zeitpunkt aber erkannte Jonas die Schwäche des Gegners und gewann die entscheidenden letzten Sätze mit 11:5 und 11:6 (3:2). Claudius konnte sich leider nicht gegen Johannes Meinig durchsetzen und verlor dadurch 0:3 (7:11; 8:11; 6:11). Doch Tobias spielte stark und brachte durch gezieltes Ausspielen Danilo Banai zum verzweifeln. Letztendlich ließ sich Tobias diese Chance nicht zweimal sagen und sicherte sich seinen Sieg (3:0).

Auf diesen Erfolg folgten leider 6 Niederlagen, unter anderem das Spiel Claudius gegen Großmann. Claudius holte stark aus der 0:2 Niederlage auf und änderte das Ergebnis zu einem 2:2. Aber im letzten Satz baute der Radeburger einen enormen psychischen Druck auf, was nicht immer fair war. Natürlich konnte Claudius diesem Druck nicht standhalten und verlor den letzten Satz eindeutig mit 4:11 (2:3). Auch Marcel zeigte ein sehr gutes Spiel gegen Banai und holte sich dadurch viele Punkte, die ihm aber nicht zum Sieg reichten. Der erste Satz ging 11:13, der zweite 9:11 und der letzte, mit dem höchsten Ergebnis im ganzen Punktespiel, mit 17:19 aus. Zuletzt spielten jeweils Claudius und Jonas sicher und siegten gegen Hilbert und Banai.

Leider hieß das Endergebnis dann sehr eindeutig 4:10 für den TSV 1862 Radeburg.