Heimspiel der Damen: Knappe 6:8 Niederlage gegen SSV Turbine Dresden

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin der Damenmannschaft:

Beim zweiten Heimspiel der Damenmannschaft gegen SSV Turbine Dresden am 13.11.2013 konnte leider wieder kein Punkt geholt werden, obwohl die Spielergebnisse immer knapper werden und diesmal mit 6:8 nur ein Hauch von einem Unentschieden verfehlt wurde.

[shashin type=“photo“ id=“269,270,272,273″ size=“100″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Die Heidenauer Damen spielten mit Silke Winkler, Jaqueline Voigt, Heike Leuschner und Susan Großmann. Für Letztere war es die „Spiel-Premiere“. In den Doppel-Duellen gewannen Silke und Jacki ganz klar 3:0. Heike mit Susan traten gegen das Doppel Eins der Gäste an und verloren nur knapp mit 2:3.

Während Jacki sich gegen die Nummer Eins der Gäste mit 1:3 geschlagen geben musste, gelang Silke ein 3:1 Sieg gegen die Nummer Zwei der Gäste. Im unteren Paarkreuz schaffte Heike erneut einen Sieg gegen die Nummer Vier. Nach einem äußerst spannenden Match gewann Heike im fünften Satz mit 11:9. Susan musste sich leider mit einem 0:3 geschlagen geben.

Mit einem ausgeglichenen 3:3 ging es in die nächste Runde. Nunmehr musste Silke gegen die Nummer Eins eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Jacki dagegen konnte mit einem 3:2 gegen die Nummer Zwei bei einem spannenden fünften Satz, der glücklicherweise 11:9 für Jacki ausging, punkten, so dass das Spiel mit nunmehr 4 : 4 weiterhin ausgeglichen blieb. Heike spielte gegen die Nummer Drei der Gäste beachtlich weiter, verlor das Spiel jedoch knapp mit 2:3. Susann verlor ihr zweites Spiel mit 0:3, so dass nunmehr ein Spielstand von 4:6 zu verzeichnen war.

Heike musste nun gegen die Nummer Eins ran, kämpfte wirklich hervorragend, verlor aber leider mit 0:3, so dass die Gastmannschaft zwischenzeitlich 7 Punkte erreichte. Silke konnte die Nummer Drei der Gegner mit einem 3:1 besiegen. Jacki schaffte gegen die Nummer Vier einen 3:2 Sieg, wobei ihr wiederum ein 11:9 im fünften Satz glückte. Das letzte Spiel hatte Susan gegen die Nummer Zwei der Gäste. Aufgrund des sehr harten Kampfes gelang ihr sogar ein Satzgewinn, das Spiel ging aber leider 1:3 verloren, so dass am Ende eine 6:8 Niederlage eingesteckt werden musste.