Tischtennissaison beendet: TT-Frauen versuchen sich beim Kegeln

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin der Damenmannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“319″ size=“small“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Da die TT-Spielsaison bereits beendet ist und die neue Saison erst wieder im September beginnt, dachten sich die Heidenauer TT-Frauen eine „neue Sportart“ aus, damit die Spielpause nicht zu lang wird….

8 Frauen trafen sich am Freitag, den 01.08. am Vereinsgebäude des SSV Heidenau und besuchten den „Kegelverein“. Unsere Christine hatte die Kegelbahn für uns organisiert.

[shashin type=“photo“ id=“320″ size=“small“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Die Meisten von uns hatten sehr wenig oder gar keine Ahnung vom Kegeln, andere wiederum waren echte Profis…wie unsere Christine. Sie gewann gleich beide Spiele und war somit unsere Nummer Eins des zweistündigen Kegelabends. Wir kegelten „Pferderennen“ und hatten sehr viel Spaß dabei. Auch wenn unsere Regina zweimal das Schlusslicht war, da sie immer wieder ihre „super Vorhand“ einsetzte und dadurch alle Kugeln nach links zog, hatte auch sie Freude am Spiel. Nach einem super leckerem Abendessen und einem gemütlichen Schwätzchen auf der Terrasse vorm Kegelgebäude verabschiedeten sich Christine, Regina, Silke, Susan, Heike, Dana, Bettina und Ellen ca. 22 Uhr voneinander.

Es war ein gelungener, lustiger und zugleich auch sportlicher Abend, den die TT-Frauen auf jeden Fall wiederholen werden.