[shashin type=“photo“ id=“322″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Die Heidenauer Frauen waren Sonntag, den 05.10. beim TTC Elbe zu Gast, um 14.00 Uhr ihr zweites Punktspiel zu absolvieren. Heidenau war mit Bettina, Silke, Regina und Heike am Start. Als unser „Maskottchen“ und Trainer begleitete Hartmut die Heidenauer Frauen. Da sich die Frauen von Elbe als Saisonziel Platz 1 – 3 vorgenommen haben und ihr erstes Punktspiel am selbigen Tag 10.00 Uhr gegen Freiberg bereits 12:2 gewannen, wussten wir bereits, dass es eine ganz harte Nuss für uns werden wird.
Beide Doppel, die diesmal an Eins Silke mit Regina und an Zwei Bettina mit Heike spielten, gingen für die Heidenauer Frauen verloren. Bettina und Heike mussten ihr Doppel 0:3 abgeben, wobei Silke und Regina ein echt umkämpftes gutes Doppel spielten, doch leider reichte es am Ende nur für 2 Siegessätze.
Silke spielte gegen die Nummer Eins von Elbe ein gutes Match und führte sogar schon mit 2 Sätzen. Doch Elbe hatte einige Unterstützer mit, die ihrer Spielerin sehr gute Tipps gaben, so dass sie das Spiel noch drehte und Silke sich leider 2:3 geschlagen geben musste. Bettina schaffte gegen die Nummer Zwei von Elbe lediglich einen Satz in die Verlängerung, verlor letztendlich das Spiel 0:3. Heike kam mit Nummer Drei von Elbe auch nicht besonders gut zurecht und verlor ebenfalls 0:3. Regina spielte gegen die Nummer Vier ein hervorragendes Tischtennis und musste 5 Sätze hart kämpfen. Am Ende holte sie sich mit einem 15:13 im 5.Satz ihren wohlverdienten 3:2 Sieg und brachte den Heidenauer Frauen den ersten Punkt. Bettina konnte gegen die Nummer Eins leider auch nichts ausrichten, obwohl auch ein Satz in die Verlängerung ging, verlor sie letztendlich wieder 0:3. Auch Silke stand der Nummer Zwei hilflos gegenüber und verlor ganz klar mit 0:3. Regina kämpfte nun gegen die Nummer Drei, spielte wieder ein super Tischtennis und schaffte es auch wieder bis zum 5.Satz, der jedoch diesmal leider für Elbe ausging, so dass Regina sich 2:3 geschlagen geben musste. Heike stand nun der Nummer Vier gegenüber, konnte hier einen Satz für sich entscheiden, verlor aber leider auch wieder mit 1:3.
Nun hofften wir, dass Bettina gegen die Nummer Drei den zweiten Punkt holen wird, aber leider vergebens. Diesmal schaffte Bettina zwei Sätze in die Verlängerung, verlor aber leider wieder 0:3. Regina spielte nun gegen die Nummer Eins und musste sich hier auch 0:3 geschlagen geben, obwohl sie immerhin den ersten Satz nur 10:12 verlor. Heike hatte gegen die Nummer Zwei keine Chance. Sie verlor zwar den ersten Satz auch sehr knapp 9:11, beide weiteren Sätze gingen allerdings jeweils zu 5 verloren. Das letzte Spiel hatte Silke gegen die Nummer Vier. Im ersten Satz gewann Silke nur knapp 11:9, beide weiteren Sätze waren jedoch ziemlich klar mit jeweils 11:5, so dass Silke mit einem 3:0 Sieg den zweiten Punkt für Heidenau holte.
Die Heidenauer Frauen kämpften alle Vier so gut es ging, aber man muss neidlos zugeben, dass die Elbe-Frauen eine Klasse besser waren.