Damen holen im ersten Rückrundenspiel einen 11:3 Sieg

[shashin type=“photo“ id=“334″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am 28.02.2015 fuhren die Frauen nach Hagenwerder, um dort 10.00 Uhr ihr erstes Rückrundenspiel zu absolvieren. Die Heidenauer Frauen spielten mit Silke, Dana, Susan und Kathleen. Die Doppel spielten Silke mit Dana und Susan mit Kathleen.

Beide Doppel holten sich die Heidenauer Frauen mit jeweils 3:0. Dana kämpfte gegen die Nummer Eins von Hagenwerder und konnte sich glücklicherweise im fünften Satz einen Sieg erspielen. Silke konnte gegen die Nummer Zwei ebenfalls mit einem 3:0 punkten, so dass die Heidenauer Frauen mit 4:0 Punkten ins „Rennen“ gingen. Kathleen hatte es gegen die Nummer Drei etwas schwer, verlor letztendlich mit 0:3, gab einen Satz aber immerhin erst in der Verlängerung ab. Susan verlor gegen die Nummer Vier den ersten Satz 11:13 und den zweiten Satz zu 5, gab aber nicht auf und konnte den dritten Satz dann für sich entscheiden. Nach einem regelrechten Krimi gewann sie den vierten Satz mit 12:10 und konnte letztendlich den fünften Satz ganz klar mit 11:2 für sich entscheiden.

Silke konnte gegen die Nummer Eins den nächsten Sieg mit 3:0 erspielen, so dass nunmehr schon 6 Punkte sicher waren. Dana spielte gegen die Nummer Zwei ein gutes Tischtennis, verlor aber leider mit 1:3. Unsere Susan schöpfte gegen die Nummer Drei wieder 5 Sätze aus, gewann jedoch glücklicherweise auch dieses Match, so dass zu diesem Zeitpunkt bereits ein Unentschieden sicher war. Kathleen hatte gegen die Nummer Vier absolut keine Probleme und gewann das Spiel glasklar mit einem 3:0.

Die Nummer Drei von Hagenwerder kam mit dem Noppenspiel von Silke nicht klar, so dass Silke auch ihr drittes Spiel klar 3:0 gewann. Susan musste nun gegen die Nummer Eins antreten. Keiner von uns dachte, dass Susi dieses Spiel gewinnen könnte. Aber sie belehrte uns eines Besseren. Sie kämpfte und kämpfte… und konnte auch dieses Spiel im fünften Satz für sich entscheiden. Kathleen schlug sich tapfer gegen die Nummer Zwei, zog aber hier leider den Kürzeren und verlor mit 0:3. Dana hatte gegen die Nummer Vier keinerlei Probleme und gewann mit einem glasklaren 3:0.

Somit war ein 11:3 Sieg für die Heidenauer Frauen geholt, was wir gar nicht so richtig fassen konnten, worüber wir uns aber riesig freuten. Unsere Susan hat nun ihren neuen Spitznamen weg – die „Fünfsatz-Susi“. So könnte es weiter gehen…