Von Dana Schlegel, Mannschaftsleiterin Damenmannschaft:
[shashin type=“photo“ id=“367,272,366,273″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Freitag, den 23.10. bestritten wir unser 3. Punktspiel gegen den SSV Turbine Dresden mit großer Erwartung, da die bisherigen Spiele meistens positiv für Turbine ausgingen. Doch diesmal hatten wir den besseren Tag!
Das erste Doppel mit Bettina & Heike gegen König/Rode ging ganz klar, genauso wie das zweite Doppel, Dana & Susan gegen Gräfe/Heinze, mit jeweils 3:0 nach Heidenau.
Nun starteten die ersten Einzel. Bettina spielte als erstes gegen die Nummer 2, Heinze, und gewann nach einem verlorenen Satz ganz stark 3:1 das Spiel. Spitze! Parallel dazu spielte Heike gegen die Nummer 1, Gräfe, und verlor trotz großem Kampfgeist und Unterstützung von Hartmut leider mit 0:3 das Spiel. Als nächstes spielten Susan gegen die Nummer 3, König, und Dana gegen die Nummer 4, Rode. Beide spielten ein sehr spannendes Spiel und gewannen zum Glück mit jeweils 3:2. Nun hieß der Zwischenstand 5:1 für Heidenau.
Die folgenden Einzel waren sehr spannende, schweißtreibende, interessante und für den Endstand erfolgreiche Spiele. Der Endstand lautete 10:4 für HEIDENAU!!! Die Freude war riesengroß, ein klarer Sieg gegen Turbine Dresden! Wobei man aber auch erwähnen muss das unsere Gäste nicht mit allen Stammspielern antreten konnte.
Einen großen Dank auch noch an unsere männliche Unterstützung, Hartmut und Torsten, die uns super Tipps gaben, uns beruhigt und in schwierigen Situationen motiviert haben!
Unser nächstes Punktspiel ist schon am nächsten Mittwoch (gegen Laußnitz), hoffentlich mit einem ähnlichen Ausgang!