Von Dana Schlegel, Mannschaftsleiterin der Damenmannschaft:
[shashin type=“photo“ id=“272,361,271,46″ size=“small“ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]In der Woche zuvor schauten wir mit großem Bangen auf den 27. Februar! 3 Stammspieler waren krank, eine weitere Spielerin hatte schon seit längerem ein verlängertes Wochenende geplant.
Dank unserer tollen Ersatzspieler Regina und Christine (die wirklich kurzfristig einspringen konnten) sowie Heike (die eigentlich noch nicht gesund war) und auch Eileen (die auf ihr Schüler Punktspiel verzichtete), konnten wir das Spiel zu viert absolvieren. Großer Dank an alle!
Die Doppel gewannen wir ganz klar in jeweils 3 Sätzen, wobei zu erwähnen ist, dass alle überhaupt nicht miteinander eingespielt waren.
Die erste Runde der Einzelspiele ging dann mit 3 Punkten an uns, nur einen Punkt gaben wir ab. Die nächste Einzelrunde war sehr spannend und Heike und Regina machten es mit jeweils 5 Sätzen noch spannender. Nun hatten wir einen Zwischenstand von 8:2, spitze!!! In der dritten und somit letzten Einzelrunde gaben alle wieder ihr Bestes, somit bekamen wir erneut 3 Punkte.
Der Endstand ist 11:3!!! Nach einigen verlorenen, aber dennoch sehr lustigen Punktspielen, haben wir diesen Sieg echt verdient!
Ein ganz liebes Dankeschön an Hartmut! Es ging ihm eigentlich gesundheitlich sehr mies, aber er kam trotzdem zu unserem Punktspiel, gab allen hilfreiche Tipps und wirkte beruhigend auf uns ein.
Wir gehen mit dieser Motivation in unser nächstes Punktspiel am 05.03.2016 in Freiberg!
An alle die noch nicht genesen sind, wünsche ich eine gute Besserung und denkt bitte immer dran, die Gesundheit steht immer an erster Stelle!!!!!!!!!