Am 5. November fuhr unsere U19 Mannschaft nach Bautzen um gegen MSV Bautzen 04 zu spielen. Nach den letzten zwei Spielen die man klar mit 0:14 verloren hat, war diesmal das Ziel: Unentschieden!
Heidenau reiste mit der bestmöglichen Besetzung an, bei Bautzen fielen zwei Spieler aus, daher mussten sie auf Ersatz zurückgreifen.
In den beiden Doppeln ging es heiß her und das Trainerteam aus Heidenau merkte schnell, es könnt vielleicht mehr als nur ein Unentschieden drin sein. Das Doppel mit Johann/Cedric war extrem spannend, sie verloren zwar klar 0:3 aber alle Sätze wurden mit 11:9 beendet, da wäre sicherlich auch mehr drin gewesen!
Das Doppel mit Finn/Leon ging über 4 Sätze wobei die zwei Jungs aus Heidenau den 1. Satz 15:13 verloren aber dann die darauffolgenden Sätze alle für sich gestalten konnten. So stand es nach der Doppelrunde zunächst 1:1.
In der ersten Einzelrunde ging es gleich spannend weiter, Leon erkämpfte sich in einem nervenaufreibenden 5-Satz-Spiel das 1:2 für Heidenau. Klasse gespielt! Finn spielte souverän sein Einzel runter und konnte das 1:3 für Heidenau klar machen. Cedric ging in seinem ersten Einzel auch direkt über die volle Distanz, er lieferte sich sehenswerte Ballwechsel und konnte am Ende des 5. Satzes das Spiel für sich entscheiden. So stand es also schon 1:4 für Heidenau. Johann ging als Letzter in die erste Einzelrunde, er hatte leider keinen guten Tag erwischt und verlor sein Einzel mit 0:3 .
So stand es also nach der ersten Einzelrunde 2:4 für Heidenau. Das Trainerteam zeigten ihrer Mannschaft nochmal auf was an diesem Spieltag möglich ist. Und verwiesen immer wieder auf die „Basics“, wenn diese stimmen, kommt der Rest von ganz allein… und damit sollten sie Recht behalten.
In der zweiten Einzelrunde ging es genauso knapp weiter, Leon erkämpfte sich wieder über die volle Distanz den nächsten Punkt für Heidenau, und auch Finn konnte im 4. Satz das Spiel zumachen und das 2:6 für Heidenau perfekt machen. Cedric und Johann verloren leider beide in dieser knappen Phase des Spieles mit jeweils 0:3.
Somit stand es nach der zweiten Einzelrunde 4:6 für Heidenau.
Bevor es in die letzte Einzelrunde ging, schwur das Trainerteam die Mannschaft nochmal richtig ein. „Jeder soll für jeden Kämpfen, und jeden Zentimeter laufen, auch wenn es weh tut, wir gewinnen das Spiel!“ mit diesen Worten gingen die Jungs in die letzte Einzelrunde.
Finn holte an diesem Tag auch sein letztes Einzel und stellte somit auf ein 4:7, das Unentschieden war also schon sicher! Cedric und Johann verloren leider beide ihre zwei letzten Einzel und so stand es nur noch 6:7. Leon hatte sein letztes Spiel, die Mannschaft und auch die Trainer feuerten die ihn bei jedem Punkt an und motivierten ihn nochmal zur Bestleistung. So konnte Leon das Spiel am Ende im 4. Satz für sich entscheiden und sicherte den ersten Sieg für die Mannschaft.
Die Jungs gewannen mit 6:8 gegen MSV Bautzen 04 und konnten sich somit wichtige Punkte mitnehmen für den engen Kampf im unteren Tabellendrittel.
Super gespielt Jungs!