Die Einstellung stimmt, dass Ergebnis jedoch nicht

Vergangenen Samstag hat unsere Jugendmannschaft den MSV Bautzen 04 zum Punktspiel in der Bezirksliga U19 empfangen. Unsere Jungs hatten das Vorrundenspiel mit 8:6 gegen Bautzen gewonnen, das Ziel war es, diese Leistung auch im Rückspiel zu bestätigen.

Nach der Doppelrunde stand es zwischen beiden Mannschaften 1:1. Die Doppel waren sehr eindeutig.

1. Einzelrunde

Finn gewann sein 1. Einzel und konnte das Spiel mit spektakulären Spielzügen für sich entscheiden. Leon hatte gegen die gegnerische Nummer 1 Schwierigkeiten und verlor leider sein Spiel. Die beiden Spieler Cedric und Ben haben leider auch ihre Spiele verloren. So stand es nach der ersten Einzelrunde insgesamt 2:4 für Bautzen.

2. Einzelrunde

Finn musste gegen die Nummer 1 ran und lag schnell 0:2 hinten. Danach hatte er sich zusammengerissen und die nächsten zwei Sätze geholt, so dass das Spiel nun 2:2 stand. Im Letzten Satz hat man gesehen, dass die Kondition bei Finn bereits nachließ. Finn verlor sein Einzel mit 2:3. Dafür konnte jedoch Leon sein spiel ganz klar mit 3:0 gewinnen. Cedric und Ben mussten erneut Niederlagen hinnehmen, wobei Ben in einem 5-Satz-Spiel durchaus Siegchancen hatte. So stand es nach der zweiten Einzelrunde bereits 3:7 für Bautzen.

3. Einzelrunde

Die Jungs gingen also in die 3. Einzelrunde. Finn verlor sein letztes Duell, was vermutlich daran lag, dass er nach dem Spiel gegen die Nummer 1 nicht an sein gewohntes Spielniveau anschließen konnte. Leon konnte seinen 2. Einzielsieg des Tages einfahren und gewann sehr eindeutig mit 3:0. Cedric und Ben hatten sehr interessante Spiele, doch am Ende waren die gegnerischen Nummern 1 und 2 zu stark. Das Spiel endete 4:10 für Bautzen.

Die Trainer sind trotz der Niederlage sehr zufrieden mit der Leistung von allen Spielern. Das nächste Spiel ist am 2.3. beim TTV Luchse Riesa.