Vergangenen Samstag fuhr unsere Jugendmannschaft zum TuS Coswig 1920. In der Vorrunde hat man 8:6 verloren, deswegen war nun das Ziel ein Unentschieden zu erreichen!
Wir haben dieselben 4 Jungs aufgestellt wie beim Vorrundenspiel, bei Coswig wurde lediglich auf Position 2 verändert.
Finn und Leon mussten gegen das vermeintlich stärkere Doppel ran, dementsprechend knapp waren die Sätze und die Ballwechsel. Im 5. Satz war die Platzierung und das Tempo nicht mehr auf Seiten von Heidenau, so verloren die beiden Jungs leider ihr Doppel mit 3:2.
Am Nachbartisch ging es gleich heiß her. Das Doppel mit Cedric und Domenik war von Anfang bis Ende sehr spannend, die Jungs haben den Start verschlafen und gaben sehr schnell die ersten zwei Sätze ab. Nach der etwas lauteren aber dennoch sachlichen Ansprache von Rischat und David gingen die zwei Jungs mit genug Motivation wieder an den Tisch, um die Aufholjagd zu starten. So kam es dann auch tatsächlich: Die Jungs drehten das Spiel mit spektakulären Angriffsspiel und gewannen am Ende mit 2:3. So stand es nach der Doppelrunde insgesamt 1:1.
In der Einzelrunde gingen Leon und Finn sehr motiviert an den Tisch und wollten das verlorene Doppel schnell vergessen machen. Leon hatte allerdings gegen die gegnerische Nummer 1 starke Probleme in sein Spiel reinzufinden und verlor somit sein Einzel sehr klar mit 3:0. Am Nachbartisch wurde direkt wieder sagenhaftes Tischtennis gespielt. Finn konnte sein Einzel am Ende sehr verdient mit 1:3 gewinnen. Danach gingen Cedric und Domenik an den Tisch, wobei Cedric noch eine Rechnung offen hatte mit seinem Gegner. Cedric überzeugte mit starkem Offensivspiel und konnte sein Einzel sehr verdient mit 1:3 gewinnen und konnte somit die „Rechnung“ begleichen. Domenik konnte durch sehr kluges und platziertes Spiel auch sein Einzel mit 0:3 gewinnen. Zischenstand nach der ersten Einzelrunde: 2:4 für Heidenau.
In der nächsten Einzelrunde ging es leider nicht so gut weiter. Finn hat sein zweites Spiel leider sehr verdient mit 3:1 verloren. Die gegnerische Nummer 1 spielte sehr gutes Tischtennis. Leon hingegen konnte sein ersten Sieg an diesem Vormittag verbuchen und konnte mit 1:3 gewinnen. Cedric konnte seine starke Leistung aus dem ersten Einzel nicht mitnehmen und verlor sein Spiel leider sehr knapp mit 2:3. Domenik konnte leider auch nicht an der Leistung aus dem ersten Einzel anknüpfen und verlor sein Spiel mit 3:0. Damit stand es nach der zweiten Einzelrunde insgesamt 5:5.
So ging es in die letzte Einzelrunde, in der noch alles möglich war. Bei Finn merkte man nun die schwindende Konzentration, er spielt mit weniger Tempo und brachte sich somit selbst in Schwierigkeiten er konnte war mit 0:1 in Führung gehen, gab die nächsten zwei Sätze aber ab. David und Rischat machten ihm nochmal klar wie wichtig der Punkt fürs Team wäre, und so konnte Finn das Spiel am Ende doch noch mit 3:2 gewinnen. Bei Cedric und Domenik gab es leider nix zu holen und so stand es ingesamt 7:6 für Coswig. Leon hatte das letzte Spiel an diesem Vormittag und konnte über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Auch bei Leon merkte man, dass er keine Konzentration mehr hatte und sich sehr schwer tat, dennoch konnte er das Spiel mit einem 3:1 für sich entscheiden und hat somit das ausgesprochene Unentschieden klar gemacht.
Am Ende bleibt festzuhalten, dass ein 7:7 fair für beide Seiten war. Das Trainerteam ist momentan sehr zufrieden mit der Rückrunde. Am 26.1. geht es weiter gegen den MSV Bautzen 04.