Debütant im Spielbetrieb!

Am 2. März fuhr unsere U19 Mannschaft nach Riesa, um gegen den TTV Luchse Riesa zu spielen. Die Luchse stehen mit einem Verhältnis von 25:1 auf dem zweiten Tabellenplatz, haben aber noch ein Spiel weniger als TTC Elbe Dresden 2, die auf dem 1. Platz stehen. Es war also eine sehr gute Chance, um sich mit den Besten aus der Liga zu messen.

Yannic gab sein Punktspieldebüt und war somit auf Position 4 aufgestellt. Die restlichen 3 Jungs waren Finn, Leon und Domenik. Die Jungs hatten das Ziel, nicht wie im Hinspiel 14:0 zu verlieren, sondern mindestens einen Punkt zu holen.

Die Doppel fingen an und man merkte schnell den Leistungsunterschied zwischen den beiden Mannschaften. Dennoch wehrten sich beide Heidenauer Doppel so wie es ihnen möglich war, trotzdem gingen beide Doppel an die Luchse und somit stand 2:0 für sie.

In der ersten Einzelrunde dasselbe: unsere Jungs waren in jedem Satz mit dran und haben Punkte gemacht, die teils sehr spektakulär waren. Auch Yannic der nun in sein erstes Einzel ging konnte gut mitspielen und einige Offensive Akzente setzen, schlussendlich reichte dies aber nicht zum Satz gewinn. Es stand also nach der ersten Einzelrunde 6:0 für die Luchse.

In der zweiten Einzelrunde ging es heiß her, das Spiel von Finn ging in den 4.Satz aber konnte nicht zugunsten Heidenau gewonnen werden. Das Spiel von Leon ging bis in den 5.Satz, aber auch da konnte es nicht zugunsten Heidenaus gewonnen werden. Das Spiel von Domenik ging ebenfalls bis in den 4. Satz, aber auch da reichte es am Ende nicht für Heidenau. Yannic schlug sich wieder gut in seinem zweiten Einzel aber der Leistungsunterschied war doch auch da zu groß, um das Spiel zu gewinnen. Es stand somit nach der zweiten Einzelrunde 10:0 für die Luchse.

Es ging somit in die letzte Runde und da konnte das Ziel erreicht werden. Finn konnte einen Punt für Heidenau sichern, und das natürlich in einem 5-Satz Spiel. Die ersten 4 Sätze waren sehr umkämpft bevor Finn dann im 5.Satz mit einem klaren 2:11 das Spiel für sich entscheiden konnte. Bei den anderen 3 Jungs hat es leider nicht gereicht, um noch einen zweiten Punkt mitzunehmen.

Am Ende geht das Spiel mit 13:1 für die Luchse aus. Herzlichen Glückwunsch!